Angeline Bauer Liebesromane schreiben

Inhaltsangabe zu „Liebesromane schreiben“ von Angeline Bauer

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes

• Rezension zu "Liebesromane schreiben" von Angeline Bauer

Liebesromane schreiben
    LilianA

LilianA

23. February 2013 um 17:07

Guter thematischer Einstieg von Insiderin "... schreiben"-Bücher gibt es seit den letzen 20 Jahren immer mehr. Aber eher selten schreiben für Interessierte "echte Praktiker" und das auch noch Original in deutscher Sprache. Das macht für mich den speziellen Wert dieses Ratgebers aus: Angeline Bauer gelingt eine sehr gut strukturierte Übersicht über das Liebesromangenre in einer guten und leicht lesbaren Sprache. Schreiben lernen ist generell etwas, was man besser als lebenslangen Prozess versteht. Insofern bietet "Liebesromane schreiben" auf 122 Seiten eine Verständnisvertiefung, was man tut und zu tuen hat, wenn man ernsthaft einen Liebesroman schreiben möchte. Dies ist kein analytischer, theoretischer Ratgeber der x-ten Schreibschule, sondern ein vor profunder Praxiserfahrung satter "ErfahrungsweiteRgeber"! Es wäre schön, wenn es bald zu einer Neuauflage käme.