Angeline Bauer So finde ich mein Glück

Inhaltsangabe zu „So finde ich mein Glück“ von Angeline Bauer

Erfolg, Liebe, Gesundheit, Freude, Zufriedenheit, Kinder, Freundschaft - was ist Glück? Wie Glück definiert wird, hängt immer auch von der Gesellschaft ab. Um das Glück zu finden, sind zwei Dinge wichtig: die Besinnung auf innere Werte einerseits und klar gesteckte Ziele andererseits. Unzufriedenheit und Versagensängste bedrohen das Erreichen von Zielen und somit auch das Finden des Glücks. Wie Märchen bei dieser nicht einfachen Aufgabe helfen können, zeigt Angeline Bauer: Sie hat Märchen zum Thema Glück ausgewählt und sie zum Alltagsgeschehen in Beziehung gesetzt. Eine wichtige Botschaft der Märchen: Vertraue darauf, dass du Hilfe bekommen wirst, wenn du sie wirklich brauchst.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven