Cover des Buches Nazi Paradise (ISBN: 9783927734432)
Karrs avatar
Rezension zu Nazi Paradise von Angelo Petrella

Rezension zu "Nazi Paradise" von Angelo Petrella

von Karr vor 13 Jahren

Karrs avatar
Karrvor 13 Jahren
Das finsterste Buch des Jahres, ein par-force-Ritt durch einen Dschungel von Gewalt, Hass und Verbrechen, dessen Figuren einen zugleich anekeln und faszinieren. Ein schmales Buch, aber so gewalttätig wie ein Schlag in den Magen. Oder zwei. Finster, voller Zoten und Hass erzählt hier der namenlose Protagonist aus der Welt der Neonazis, der Fussballgewalt und des Internetbetrugs. Unser Held lebt irgendwo im Großstadtdschungel Neapels, seine Welt teilt er ein in seine Clique - ein paar grenzdebile, gewalt- und fussballfixierte Neonazis, und in die anderen - die er mit Begriffen belegt, die man hier nicht nennen möchte. Eine Welt aus Hass und Computerkriminalität - denn unser Porotagonist hat ein Händchen fürs Hacken. Wenn er nachts nicht mit dem Kumpel durch die Straßen streift, um Spießer, Neger oder einfach nur irgendwen zu ticken, dann jagt er durchs Netz, knackt Zugänge von Banken, verschiebt mal hier 20000 Euro und da mal eine halbe Million. Oder er hat Cybersex der brutalen Art mit LUDER27 auf irgendeinem Chat-Kanal. Bis er an zwei Bullen gerät, die ihn wegen einer seiner Betrügereien in die Zange nehmen. Er soll bei der Feier eines wohlhabenden Mannes in dessen Computer eindringen, bestimmte Daten klauen. Schnell ist klar: damit wollen die Bullen nur sich selber schützen, ihre eigenen kriminellen Geschäfte davor bewahren, aufzufliegen. "NaziI-Paradise" ist das finsterste Buch des Jahres, ein par-force-Ritt durch einen Dschungel von Gewalt, Hass und Verbrechen, dessen Figuren einen zugleich anekeln und faszinieren.