Das Leben der Rebecca Jones

von Angharad Price
Das Leben der Rebecca Jones

CorneliaPs avatar

es ist sehr unaufgeregt u ruhig, kurzweilig und unterhaltsam- Aber 1x lesen reicht aus, ich verstehe nicht warum es ein Klassiker sein soll

Flohs avatar

Ein ganz besonderer Roman, der den Wert der walisischen Kultur und Sprache wahrt. Ein Kleinod, dem man sich ansiedeln muss um es zu spüren.

Inhaltsangabe zu "Das Leben der Rebecca Jones"

Eine literarische Perle – ein Werk von Anmut, Schönheit und tiefem Gefühl

Rebbeca Jones wird Anfang des letzten Jahrhunderts in eine kleine ländliche Gemeinde im Maesglasau Tal in Wales hineingeboren. Ihre Familie hat das Land dort seit über tausend Jahren bewirtschaftet. Drei ihrer Brüder sind von einer genetisch bedingten Blindheit betroffen, und gerade dieses Handicap ermöglicht ihnen den Zugang zu Bildung und Erziehung außerhalb von Wales. Rebecca und ein weiterer Bruder aber bleiben zurück und bewirtschaften die Farm, halten fest an ihrer Sprache und Tradition, der heraufziehenden Moderne zum Trotz.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:05.05.2017