Angie Dröber Springer Lexikon Pflege

Inhaltsangabe zu „Springer Lexikon Pflege“ von Angie Dröber

Ohne überflüssige Begriffe aus der Medizin liegt hier ein kompaktes Nachschlagewerk für alle Pflegeberufe vor. Zusätzlich ist es ein Wörterbuch Englisch-Deutsch beziehungsweise Deutsch- Englisch, das die Vorbereitung auf englischsprachige Auslandsaufenthalte optimal unterstützt. Die Überarbeitung und die Auswahl erfolgte durch Angehörige aus Pflegeberufen, wodurch die Pflegerelevanz der Begriffe gewährleistet ist. Über 15.000 Stichworte werden klar und verständlich formuliert, wobei die meisten davon auch etymologisch erläutert werden. Die Auswahl zum Nachschlagen beinhaltet: Pflegediagnosen und Pflegeinterventionen, Pflegetheorien, Grundlagen der Anatomie und Physiologie, häufigste Krankenbilder sowie praxisrelevante pharmakologische Begriffe.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben