Cover des Buches Ein Dämon kommt selten allein (ISBN: 9783442471362)
Rieke93s avatar
Rezension zu Ein Dämon kommt selten allein von Angie Fox

Ganz ehrlich: Das war nix!

von Rieke93 vor 10 Jahren

Rieke93s avatar
Rieke93vor 10 Jahren

Traurig, aber wahr. Dieses Buch hat mich so gar nicht unterhalten und entsprach leider nicht meinen Erwartungen.

Ein Dämon im Bad und eine ausgeflippte Großmutter vor der Tür. Lizzie hatte sich ihren dreißigsten Geburtstag anders vorgestellt. Als dann auch noch ihr hyperaktiver Jack-Russel-Terrier zu ihr spricht, weiß sie nicht, ob sie lachen oder weinen soll. Aber zu beidem bleibt sowieso keine Zeit, denn ihre Oma entführt sie kurzerhand auf ihrer pinkfarbenen Harley. Schließlich hat Lizzie ein ihr bislang verborgenes Talent, mit dem sie zur Feindin eines jeden Dämonen wird. Auch der attraktive Dimitri hat das erkannt. Doch schon bald braucht er Lizzie nicht nur dazu, Dämonen zu vertreiben ...

Tja, die Story hört sich zwar ganz nett an und die Idee ist auch recht schön und gut, aber die Umsetzung... Tja bei der hapert es gewaltig!
Also ganz ehrlich: Wenn mir jemand erzählen würde, es gäbe Dämonen, die Hölle usw. und dann würde auch noch einer auftauchen, dann wär das ja schön und gut und ich käme damit klar. Aber dass Lizzie dann alles mit sich machen lässt, sprich sich von ihrer etwas komischen Großmutter auf der pinken Harley mitnehmen lässt, also alles auf gibt, was sie sich im Leben aufgebaut hat, und dann in so einem Hexenzirkel landet, der total verrückt ist... Das hätte ich nicht mit mir machen lassen. Und dann auch noch so nem Typen abkaufen, er ist ihr Beschützer und habe nur das Beste im Sinn... Jaja, das kenn ich. Diese Typen gehören absolut erschossen!

Also ganz ehrlich: Das war mir einfach zu viel. Und als dann auch noch der Streit mit den Werwölfen dazu kommt und echt alles kurz vor der Explosion steht, da hätte ich gesagt: Danke, ihr dürft ohne mich die Welt retten. Das hört sich zwar so an, als würde ich mich nicht trauen, ein Abenteuer zu erleben, aber ich mein hallo? Ich möchte selbst bestimmen, was ich zu tun habe. Ich möchte nicht von der einen Seite zur anderen geschubst werden, nur weil ich angeblich DIE Dämonenkillerin bin. Ich mein, gehts noch?
Lizzie hat mir vom Typ her wirklich nicht gefallen, genauso wenig wie der Rest der Mannschaft. Einzig der sprechende Hund namens Pirate könnte mir gefallen und ich würd gern so einen Hund haben. Aber das war das einzig Gute an dem Buch. Der Rest ist zum in die Tonne schmeißen!

Und dann auch noch Dimitri... ich mein, wenn man den Mann als Greifen darstellt, dann würd ich ja ein wenig mehr von den Greifen erzählen und auch ein wenig mehr von Dimitri selbst. Über ihn weiß ich eigentlich nichts. Nur dass er 2 Schwestern hat, die sich in der Gewalt von diesem Dämononoberfiesling befinden und dass er ein Greif ist. Mehr weiß ich nicht und das finde ich schade. Denn wenn er schon den Mann an Lizzies Seite spielen soll, dann bitte mit mehr Infos. Auch was es mit dieser komischen Smaragdkette auf sich hatte, weiß ich überhaupt nicht. Also wirklich Frau Fox. Nur jedes Thema anschneiden und nicht weiter erläutern kann ich auch. Dafür muss man keine Schriftstellerin sein.

Das mag jetzt zwar alles fies klingen... und das soll es auch! Auf das Buch hab ich mich schon gefreut und ich wollte ordentlich unterhalten werden. Stattdessen weiß ich jetzt echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das Buch ist so überhaupt nicht komisch, so gar nicht spannend und ich war froh, als es vorbei war. Den einen Stern bekommt das Buch nur wegen Pirate.

Fazit:

Nicht empfehlenswert, nicht lesbar. Schade eigentlich, denn die Idee ist gut...

NICHT LESEN!!!

Reihenfolge: