Cover des Buches Die Schmuddels - Oh Schreck, das Schwein ist weg! (ISBN: 9783505137457)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu Die Schmuddels - Oh Schreck, das Schwein ist weg! von Angie Morgan

ein cooler mittelalterlicher Comic-Roman

von Normal-ist-langweilig vor 9 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 9 Jahren

Unsere Meinung:

Das Buch kam hier an – wurde von meiner Tochter gesichtet, in die Hand genommen, “cooool” gesagt, Buch mitgenommen, Kind für längere Zeit verschwunden, Buch am Abend wieder auf den Tisch gelegt mit den Worten “das ist mal ein lustiges Abenteuer gewesen!”…

Was soll ich da noch sagen?

Das Buch hat damit genau das erreicht, was es erreichen soll. Meine Tochter hat gelesen und dabei auch noch Spaß gehabt. Woran das lag?

• Das Buch ist im beliebten Comic Stil geschrieben.
  • Viele Bilder unterstützen die Geschichte und laden zum Verweilen ein.

• Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Sprache ist sehr kindgerecht. Dadurch lässt sich das Buch schnell und flüssig lesen und die Geschichte wirft keine Verständnisfragen auf.
  • Die Schmuddels sind echt süß, auch wenn sie ein wenig dreckig und verlaust sind. Naja, sie leben ja auch im Mittelalter, da darf das so sein…
  • Als Leser erfährt man so auch etwas über diese Zeit, zum Beispiel, was eine Tunika ist, dass die Menschen mit Pferdekarren fuhren, wer über wen herrschte, was die armen Menschen zu leisten hatten, warum sie Abgaben zahlen musste, usw.
  • Das Abenteuer ist nicht wahnsinnig spannend, ist aber sehr abenteuerlich und macht Spaß! Viele Situationen zum Schmunzeln!

Das Buch endet in sich abgeschlossen und doch weiß man, dass man erneut von den Schmuddels hören wird. Meine Tochter wöre direkt dabei!

(5 / 5)

@books-and-cats.de