Angie Pfeiffer Omas zauberhafte Geschichten

Inhaltsangabe zu „Omas zauberhafte Geschichten“ von Angie Pfeiffer

Drache Edi und das Geistermädchen: Früher einmal vertrugen sich Drachen und Geisterwesen gut miteinander. Einmal im Jahr, wenn der Kristall der Macht besonders hell leuchtete, feierten sie ein Fest. Doch als der Schattenmann versucht, den Kristall zu stehlen, ändert sich alles. Drachen und Geister misstrauen einander plötzlich. Der kleine Drache Edi möchte in diesem Jahr endlich auch einmal am großen Fest auf dem Drachenberg teilnehmen, aber seine Eltern meinen, dass er zu jung dazu ist. Darüber ist Edi ziemlich sauer. Als er dem Geistermädchen Alf begegnet beschließen die beiden, sich gemeinsam zum Fest aufzumachen, obwohl sich Drachen und Geister eigentlich nicht leiden können.
Diese und sechs weitere zauberhafte Geschichten findet ihr in diesem Buch.
Für Kinder ab 6 Jahre

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten