Angie Sage Flyte

Inhaltsangabe zu „Flyte“ von Angie Sage

Mit vereinten Kräften ist es der Außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand und dem zukünftigen Drachenhüter Septimus Heap gelungen, den schwarzen Magier DomDaniel zu besiegen. Nun herrscht wieder die weiße Magie im Zaubererturm in den Anwanden. Alles scheint gut, bis eines Tages ein schwarzer Reiter in der Burg auftaucht und Prinzessin Jenna entführt. Es ist Simon, Septimus' ältester Bruder. Voller Neid auf Septimus' Stellung als Lehrling der Außergewöhnlichen Zauberin hat er nur ein Ziel: DomDaniel wieder zum Leben zu erwecken.

Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Reiner Pfleiderer, ist im Carl Hanser Verlag erschienen.

Dieser Teil ist um Längen schlechter als der Auftakt.

— Elenas-ZeilenZauber

Stöbern in Fantasy

Die Verzauberung der Schatten

MissGoldblatt

Rabenaas

Das Lied der Krähen

Sehr gutes Buch, ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Der Schwarze Thron - Die Königin

Diesen Teil fand ich besser als den ersten, ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Wilde Umarmung

Lose Fäden fügen sich zusammen

Griinsekatze

Die Stadt der verbotenen Träume

Ich habe keine Meinung zu dem Buch - mal war es spannend, mal ermüdend - eher anstrengend.

shari77

• Ob das noch mal besser wird?

Flyte

Elenas-ZeilenZauber

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Nachdem ich vom ersten Teil richtig begeistert war, war ich natürlich neugierig auf Teil 2. Leider konnte dieser Teil meine Erwartungen nicht erfüllen. Irgendwie habe ich den Sinn der Geschichte nicht verstanden und die Figuren waren recht farblos. Sie agierten klischeehaft und waren eindimensional, es fand keine Entwicklung statt. Es war alles so vorhersehbar und stellenweise so absurd. Der Schreibstil ist locker-leicht und Bernd Stephan hauchte den Figuren Leben ein, so gut es bei der simplen Handlung halt ging. Spannend fand ich den Teil auch nicht, es war eher die Neugier, die mich trieb, das Hörbuch zu Ende zu hören. Denn ich will natürlich wissen, wie es ausgeht und ob mich nicht doch noch etwas überrascht. Auch wenn ich diesem Teil mit viel Wohlwollen 2 Sterne gebe, werde ich mal dem dritten Teil lauschen, denn vielleicht wird es ja wieder besser. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Der mächtige DomDaniel ist besiegt und Septimus, der siebte, verschollen geglaubte Sohn der Heaps, ist wieder da! Bei der Zauberin Marcia Overstrand lernt er, seine magischen Fähigkeiten zu entwickeln. Jenna, die Pflegetochter der Heaps, bereitet sich auf ihre Aufgaben als Königin vor. Alle scheinen zufrieden und glücklich. Bis auf einen: Septimus' älterer Bruder Simon neidet seinem Bruder die Ausbildung. Wütend wendet er sich von seiner Familie ab und wird zum Werkzeug des zurückgekehrten DomDaniel...

parden

18. January 2015 um 10:50
  • Rezension zu "Flyte" von Angie Sage

Flyte

Monika Jary

26. March 2011 um 17:55

Auch in diesem Band geht es spannend weiter. Scheinbar haben auch die Magierfamilien die gleichen Probleme wie Normalfamilien, nämlich den Geschwisterneid.