Angie Sage Septimus Heap - Fyre

Inhaltsangabe zu „Septimus Heap - Fyre“ von Angie Sage

Endlich sind Septimus, Jenna und Beetle 14 Jahre alt und nehmen wichtige Rollen in ihrer magischen Welt ein: Beetle ist Obermagieschreiber im Manuskriptorium, Prinzessin Jenna wird zur Königin gekrönt, und Septimus kämpft entschlossen gegen die Überreste der dunklen Sphäre. Um die Macht des doppelgesichtigen Ringes zu zerstören, entfesselt er die Magie aller Magien: Fyre. Nur wenn er seine Fähigkeiten und seine Loyalität gegenüber der Außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand und dem Alchemisten Marcellus Pye beweisen kann, wird er der 777. Außergewöhnliche Zauberer. Das große Fantasy-Finale der Septimus-Heap-Reihe – voller Abenteuer und Zauberei.

Fantastisch! Ein würdiger Abschluss und Höhepunkt der Serie.

— Kesrak

<3 Super Bücher, die mich in ihren Bann gezogen haben. Es war eine Freude zu lesen.

— alexandra0104

Wunderschöne Geschichte

— cat10367

Großartiges Finale einer sehr gelungener Reihe :-) Klare Leseempfehlung

— kati_liebt_lesen

Nette Geschichte. Süße Ideen.

— EmeryMontgomery

Tolles Buch, das ein würdiges Finale für die gesamte Reihe war. Schade, dass die Reihe schon zu Ende ist...

— Leseratte2007

Schade, dass es schon zu Ende ist. Es könnte noch mal sieben Bücher lang weiter gehen, Tolle Autorin & fantastische Bücher.

— verruecktnachbuechern

Schade dass es zu ende ist. Aber ein klasse abschluss

— Jaccinda

Feuriger Abschluss! Ich finde diese Reihe fabelhaft!

— Sardonyx

Bis zum Ende hin spannend! Es hätte ruhig noch weiter gehen können...

— Mollynaja

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Echt super. Ich brauche den dritten Teil!

szebrabooks

BURN - Der Anfang vom Ende

steht Band 1 in Nichts nach

SillyT

PS: Ich mag dich

Unfassbar süß und ein echter Gute-Laune-Macher!!!

summercat03

Die drei Opale - Über das tiefe Meer

Fantasievoll, zum Träumen...

loly6ify

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

…… wunderschönes Cover<3 ......

Buch_Versum

Palast der Finsternis

Endlich mal wieder (Jugend-)Fantasyliteratur ohne, dass der Inhalt vom großen "Ro"(mantasy) überlagert wird!

Judith_Ick

• Lebende Flammen

Septimus Heap - Fyre

AffeL

Endlich haben Marcia und Septimus den doppelgesichtigen Ring, in dem die beiden mächtigsten und bösesten Zauberer der damaligen  Zeit eingesperrt sind, bei sich und sind fest entschlossen ihn zu zerstören. Nachdem er erst von DomDaniel und dann von Merrin Meredith getragen wurde, wird es Zeit dem Spuk ein Ende zu setzten. Aber es gibt nur einen Weg ihn zu zerstören und dazu müssen sie das alchemistische Feuer neu entzünden, doch die Angst sitzt noch tief, denn vor 500 Jahren hätte selbiges fast die ganze Burg zerstört, als es außer Kontrolle geriet. Das Feuer braucht lange um entzündet zu werden, denn es lebt, und diese Zeit nutzen die beiden Zauberer im Ring, die natürlich unter keinen Umständen vernichtet werden wollen, brechen aus ihrem maroden Gefängnis aus und „leihen“ sich die Körper von Septimus‘ Onkeln aus, um Unheil anzurichten und wieder zu wahrer Stärke zu gelangen… Können Marcia und Septimus die Magier aufhalten und sie töten? Für den krönenden Abschluss der Reihe SEPTIMUS HEAP  hat sich die Autorin etwas Besonderes einfallen lassen, sozusagen den Versuch der Vernichtung der beiden Schwarzmagier als Symbol für die Vernichtung der ganzen schwarzmagischen Aktivitäten. Ich finde, dass sie diese Idee toll umgesetzt hat. Allein das Ende gefällt mir nicht so gut.  Es soll eine weitere Reihe folgen, in der die alten Figuren zwar hier und da mal wieder vorkommen, die Hauptperson aber ein kleines Mädchen ist. Eventuell versuche ich mich daran. Aber erst einmal für diese herausragende Leistung 10 von 10 Punkten.