Cover des Buches Septimus Heap - Magyk (ISBN: B0016P2FA6)
lord-byrons avatar
Rezension zu Septimus Heap - Magyk von Angie Sage

Rezension zu "Septimus Heap, Book One: Magyk" von Angie Sage

von lord-byron vor 13 Jahren

lord-byrons avatar
lord-byronvor 13 Jahren
Die Zaubererfamilie Heap ist überglücklich. Ihr kleiner Septimus wurde geboren und ist etwas ganz besonderes, da er der siebte Sohn des siebten Sohnes ist. Diese Kinder sollen große magische Fähigkeiten haben. Als Vater Silas auf dem Rückweg von der Hebamme ist, wo er Kräuter für Septimus gekauft hat, findet er ein Baby im Schnee. Er nimmt es an sich und nimmt es mit nach Hause. Dort angekommen stürmt die Oberhebamme aus dem Zimmer und trägt ein Bündel unter dem Arm. Seine Frau Sarah weint schrecklich und erzählt ihm, dass ihr Sohn gestorben ist und ihn die Hebamme mitgenommen hat. So ziehen sie das kleine Mädchen, das Silas im Wald gefunden hat, als ihr eigenes Kind auf und nennen sie Jenna. Als die Heaps erfahren, dass die Königin kurz nach der Geburt ihrer Tochter von ihrer Leibwache erschossen wurde, und von der Prinzessin jede Spur fehlt ist den Heabs alles klar. Ihre kleine Jenna ist die Prinzessin. Das findet an Jennas 10. Geburtstag auch die Stadtwache heraus. Marcia, die außergewöhnliche Zauberin warnt die Familie. Die trennt sich und Silas, sein Sohn Nicko,Marcia, Jenna und Junge 412 von der Jungenarmee fliehen in einem Boot. Die Stadtwache schickt ihnen den Jäger hinterher. Er ist ein äußerst brutaler und kompromissloser Mann, der bis jetzt jeden Flüchtling aufspüren und töten konnte. Wird unseren Freunden die Flucht gelingen und werden sie es schaffen den Königsthron für Jenna zurückzuerobern? Das Buch über die Zaubererfamilie Heap führt einen in eine magische Welt, voller seltsamer Wesen und fremder Orte. Die Personen sind wunderbar ausgearbeitet und die Hauptpersonen sind durchweg sympatisch. Die Handlung ist gut durchdacht und spannend. Der Schreibstil einfach und flüssig zu lesen. Schön, dass es zur Zeit noch 5 weitere Bände über die Familie Heap gibt, denn mich hat dieses Buch großartig unterhalten.