Cover des Buches Septimus Heap - Syren (ISBN: 9780061794742)
Rezension zu Septimus Heap - Syren von Angie Sage

Rezension zu "Septimus Heap - Syren" von Angie Sage

Die Handlung knüpft nahtlos an Teil 4, Queste, an und führt die Geschichte weiter. Wie üblich wird nichts aus den Vorgängern wiederholt oder als Rückblick aufgezeigt - insofern sollte niemand mit diesem fünften Band einsteigen, da man dann der Handlung schlecht folgen kann. Im Großen und Ganzen ist die Story wieder eine gute, lustige und spannende Fortsetzung der Reihe. Die Autorin schafft es wie üblich ihre magische Welt logisch fortzusetzen und der erstmalige Einsatz eines "klassischen" Dschinns, ist schon ziemlich komisch - im positiven Sinne. Auch das Einbringen einer Sirene aus der griechischen Sagenweltempfand ich als gelungen, wenn auch diese, trotz einer tragenden Rolle in der eigentlichen Geschichte, nur kurz in Erscheinung trag. Alles in allem wieder 4 Sterne von mir und ich freue mich schon auf Band 6!