Angie Sage TodHunter Moon - SandReiter

Inhaltsangabe zu „TodHunter Moon - SandReiter“ von Angie Sage

Todi ist zum Außergewöhnlichen Lehrling des großen Zauberers Septimus Heap geworden. Doch ihrem Gegner, dem bösen Hexer Oraton-Marr, ist es gelungen, das Orm-Ei zu stehlen. Er setzt alles daran, es auszubrüten und das schlüpfende Orm-Baby an sich zu binden. Das wäre eine Katastrophe, denn damit wäre alle Zauberkraft gegenüber der schwarzen Magie machtlos. Todi und ihren Freunden Oskar und Ferdie bleibt nicht mehr viel Zeit, das Ei zu finden. Die Fantasy-Abenteuer der jungen FährtenFinderin Todi gehen weiter: Lesevergnügen pur!

Das Abenteuer geht weiter. Das zweite Buch von Todi (Alice) entführt euch wieder zu einer spannenden und neuen Location in der magischen We

— Septimus

Genialer Einfallsreichtum vermischt mit absolut liebenswerten Charakteren

— merle88

Toller zweiter Teil, mit dem Charme der originalen Reihe - der im ersten Buch leider etwas gefehlt hat. Ich freue mich schon auf das Finale!

— leyax

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre

mii94

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Engelmel

• Sand Reiter - Mystisch, Magisch, Mega!

TodHunter Moon - SandReiter

Septimus

14. October 2017 um 11:49

SandReiter, 🌟🌟🌟🌟🌟 das Abenteuer geht weiter. Das zweite Buch von Todi (Alice) entführt euch wieder zu einer spannenden und neuen Location in der magischen Welt von Septimus Heap. Angie Sage Lesezauber ist ungebremst. Oraton-Marr, der Schwarzmagier, hat das Orm-Ei immer noch. Nun will dieser es ausbrüten und auf sich prägen, womit er der mächtigste Zauberer der Welt wäre. Natürlich versuchen Todi und ihre Freunde das zu verhindern. Doch beim alljährlichen Schlittenrennen geschieht etwas furchtbares und ihre Pläne werden durchkreuzt. Außerdem stellt sich die Frage, welche Rolle Kaznim, Mädchen aus der Wüste der Singenden Sände, spielt. Können die drei ihr vertrauen? Es ist alles in allem ein wunderschönes Buch mit tollen Wiedererkennungseffekt aus den vorangegangenen 7 Büchern. Das Buch beeindruckt mit gut ausgearbeiteten Charakteren und spannenden Dialogen. Dieses Buch bekommt deswegen eine Höchstnote von 5 Sternen. Angie Sage wurde 1952 in London geboren bereits in ihrer Kindheit illustrierte sie Bücher welche ihr Vater mitbrachte. Später arbeitete sie dann komplett als Illustratorin. Nach einiger Zeit widmete sie sich dem Schreiben von Kinderbüchern bekannt wurde sie dann durch Septimus Heap. Die Fortsetzung erfreut sich ebenfalls, bei großer Beliebtheit. SandReiter ist die Fortsetzung von Septimus Heap und daher für alle Fans empfehlenswert. Harry Potter und Fantasy Liebhaber kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten. Zu beachten: Dies ist Nr. 2. Zuerst FährtenFinder lesen (Rezension ebenfalls vorhanden). Das Buch ist von 10-21 bestens geeignet. Hier die ISBN: SandReiter: 3446258000

• Genialer Einfallsreichtum vermischt mit absolut liebenswerten Charakteren

TodHunter Moon - SandReiter

merle88

17. September 2017 um 11:01

Inhalt:Todi ist zum Außergewöhnlichen Lehrling des großen Zauberers Septimus Heap geworden. Doch ihrem Gegner, dem bösen Hexer Oraton-Marr, ist es gelungen, das Orm-Ei zu stehlen. Er setzt alles daran, es auszubrüten und das schlüpfende Orm-Baby an sich zu binden. Das wäre eine Katastrophe, denn damit wäre alle Zauberkraft gegenüber der schwarzen Magie machtlos. Todi und ihren Freunden Oskar und Ferdie bleibt nicht mehr viel Zeit, das Ei zu finden.Meinung:Der Zauberer Oraton-Marr ist mit dem Orm-Ei entwischt. Sein Ziel ist es, dieses ausbrüten zu lassen und das kleine Orm auf sich zu prägen. Dies würde ihn über kurz oder lang zum mächtigsten und damit auch gefährlichsten Zauberer der Welt machen. Daher versuchen Septimus, Todi und deren Freunde alles in ihrer Macht stehende, um das Orm-Ei wiederzuerlangen. Somit beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, in welchem Todi über sich hinauswachsen muss.Nach dem tollen ersten Band der Reihe und dem gemeinen Ende, habe ich mich sehr auf diesen zweiten Teil gefreut. Die Geschichte startet auch gleich wieder sehr packend.Wir lernen das junge Mädchen Kaznim kennen, dessen Familie vom bösen Zauberer Oraton-Marr gehörig unter Druck gesetzt wird.Eine große Gabe der Autorin ist es, dass sie immer wieder neue Charaktere in ihre Geschichten einbaut, die einfach äußerst interessant sind. So auch Kaznim. Über das ganze Buch hat sie damit zu kämpfen ihre Familie zu retten und dabei auf dem richtigen Weg zu bleiben. Daher geschieht es zwangsläufig, dass Kaznim mir nicht immer sympathisch war. Dennoch konnte ich ihre Beweggründe vollkommen verstehen.Natürlich lernen wir auch wieder einiges Neues über die alten Charaktere. Genial fand ich es hierbei, dass Septimus und Beetle wieder ein wenig mehr in den Vordergrund treten. Auch Jenna hat dieses Mal einen etwas größeren Auftritt. Zudem habe ich mich gefreut, dass viele der altbekannten Charaktere in diesem Buch eine kleinere (oder auch teilweise größere) Rolle zugedacht bekommen. Fans der Septimus Heap Reihe kommen hier wieder voll auf ihre Kosten.An dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass man die TodHunter Moon Reihe durchaus ohne die Vorkenntnisse der Septimus Heap Reihe lesen kann. Dennoch würde ich dies nicht empfehlen, da man so zum einen eine ganz tolle Reihe verpasst (ok, ich glaube ihr habt langsam verstanden wie toll ich Septimus Heap und TodHunter Moon finde ;-)) und zum anderen mit manchen Anspielungen zu der Vorgängerreihe nicht viel anfangen kann.Der Erzählstil ist wie immer sehr bildgewaltig und angenehm. Vor meinem inneren Auge nahmen die Orte, Menschen und Dinge wieder sofort Gestalt an. Angie Sage schaffte es, mich mal wieder in eine märchenhafte Welt zu entführen. Wer die Septimus Heap Reihe geliebt hat, wird auch mit dieser neuen Reihe seinen Spaß haben.Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass die Autorin teilweise zu detailverliebt schreibt und manche Punkte daher ein wenig zu sehr ausgedehnt werden.Fazit:Angie Sage hat einen großen Einfallsreichtum, dies stellt sie auch in ihrem neuesten Werk wieder unter Beweis. Viele spannende Abenteuer, neue und faszinierende Orte sowie liebenswerte Charaktere machen dieses Buch zu einem wahren Schatz für Groß und Klein. Nun freue ich mich wahnsinnig auf das Finale der Trilogie, wobei auch ein wenig Wehmut mitschwingt, dass ich nun bald Abschied nehmen muss von den liebgewonnenen Charakteren und dieser grandiosen Reihe.5 von 5 Hörnchen.