TodHunter Moon - SternenJäger

TodHunter Moon - SternenJäger

leyaxs avatar

merle88s avatar

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

Inhaltsangabe zu "TodHunter Moon - SternenJäger"

Der böse Hexer Oraton-Marr scheint besiegt. Doch es droht neue Gefahr. Die eiskalte Rote Königin plant, die Burg an sich zu reißen und Königin Jennas Platz einzunehmen. Um die Macht der Burg abzusichern, macht sich Todi auf eine gefährliche Reise und riskiert dabei ihr Leben. Das dritte Fantasy-Abenteuer der jungen FährtenFinderin Todi und ihrer Freunde – voller Magie und Spannung.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:25.09.2017

merle88s avatar
    merle88vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus
    Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

Inhalt:

Meinung:
    Todie, Ferdie und Oskar sind von ihrer gefahrvollen Reise unbeschadet zurückgekehrt, im Schlepptau das wertvolle Orm-Ei. Mittlerweile ist aus diesem sogar das Orm-Baby geschlüpft und hält die gesamte Burg und den Zaubererturm aufgrund seines frechen Wesens auf Trab. Währenddessen versuchen sowohl die rote Königin als auch Marissa die Macht von Königin Jenna an sich zu reißen. Damit nicht genug, fängt auch noch das Lapislazuli, auf welchem der Zaubererturm steht, an zu Staub zu zerfallen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich mich an den Abschluss dieser Trilogie gewagt. Zum einen freute ich mich auf ein neues Buch aus der bezaubernden Feder von Angie Sage, zum anderen wollte ich einfach noch nicht das meine Reise mit Todie, Ferdie, Oskar und all den anderen liebgewonnenen Charakteren zu Ende geht. Ein klein wenig bleibt mir immer noch die Hoffnung, dass die Autorin vielleicht irgendwann noch eine weitere Fortsetzungsreihe schreiben wird. Ich für meinen Teil, würde mich auf jeden Fall wahnsinnig darüber freuen.

Die Geschichte sprüht, wie auch die beiden ersten Bücher, voller wundervoller Ideen. Immer wieder haucht Angie Sage wundersamen Kreaturen neues Leben ein. Auch die erdachte Welt wird mit jedem Band noch bunter, detaillierter und interessanter. Schnell verliert sich der Leser wieder in dieser wunderschönen Welt.
    Dennoch kann ich nicht umhin festzustellen, dass dieser dritte Band ein wenig Zeit brauchte um in Fahrt zu kommen. Für eingefleischte Fans wie mich war dies kein Problem, da ich auch die diversen Nebenhandlungen als sehr unterhaltsam empfunden habe. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass der ein oder andere Leser sich gerade zu Beginn doch ein wenig langweilen könnte.

Auch in diesem Buch gibt es wieder eine Landkarte zu bestaunen. Das Cover und die Zeichnungen im Buch sind wieder wunderschön gestaltet und geben dem Buch seinen ganz besonderen Charme. Auch das Inhaltsverzeichnis mit den jeweiligen Kapitelüberschriften macht anhand der Titel neugierig auf die bevorstehende Geschichte.
    Das Ende lässt den Leser mit einem breiten und zufriedenen Grinsen zurück. Aber in meinem Fall auch mit einer ganz großen Träne, denn nun schließt sich leider der Kreis der TodHunter Moon Reihe.

Fazit:
    Der Beginn dieses Abschlussbandes ist eher ruhig und die Nebenhandlungen stehen etwas mehr im Fokus. Dennoch schafft es Angie Sage auch in diesem Band den Leser wieder von ihrer erdachten Welt zu verzaubern und zu begeistern. Ab der Mitte geht es dann gewohnt rasant und spannend zur Sache um in einem tollen Finale zu gipfeln. Sehr traurig bin ich darüber, dass nun die Geschichten rund um Todie, Septimus und Co. einen Abschluss gefunden haben.
    Sehr knappe 5 von 5 Hörnchen.

leyaxs avatar
    leyaxvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Netter Abschluss, allerdings zu kurz und ich mochte die Richtung, die am Ende eingeschlagen wurde nicht so gerne.
    eulenmamas avatar
    eulenmamavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Für mich ist die Trilogie ein Highlight 2017 einfach magisch
    Kaddis avatar
    Kaddivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Der krönende Abschluss einer wirklich tollen Trilogie!
    esmerabelles avatar
    esmerabellevor 3 Monaten

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Drei beste Freunde in einer magischen Welt voller Abenteuer – Band 3 der Fantasy-Reihe TodHunter Moon von Angie Sage

„Unterhaltung, die phantastisch, phantastischer, am phantastischsten ist – in den Büchern von Angie Sage findet die Fantasy partout keine Grenzen. Ihre TodHunter Moon-Trilogie begeistert … über alle Maßen. … ein Lesevergnügen … voller funkelnder Magie und überbordender Phantasie. … stellt fast alles in den Schatten, was in den letzten Jahren erschienen ist.“ Susann Fleischer, Literaturmarkt.info, 11.12.17
    „Der dritte Teil der Abenteuer-Reihe um Todi ist wieder unschlagbar spannend. Man kann sich mühelos in der magischen Geschichte verlieren – ein Muss für Fantasiefans!“ Mirjam Bauer, Radio Euroherz, 03.12.17