The Hate U Give

Cover des Buches The Hate U Give (ISBN: 9783570312988)

Positiv (573):
LadyMuffinchens avatar
LadyMuffinchen
vor 7 Tagen

Wichtiges und aktuelles Thema gut und augenöffnend umgesetzt. Ein Muss auf jeder Lese Liste!

Kritisch (19):
E
EE_lbfe
vor 7 Monaten

Ich habe es zweimal angefangen und beide Male abgebrochen, der Schreibstil ist echt nicht meins

Inhaltsangabe zu "The Hate U Give"

»Umwerfend und brillant, ein Klassiker!« Bestsellerautor John Green

Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen...
Angie Thomas bei cbj & cbt:

The Hate U Give
On The Come Up
Concrete Rose

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:26.12.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.10.2017 bei Gyldendalske Boghandel, Nordisk Forlag A/S erschienen.

Verlag:cbt
    Erscheinungsdatum:26.12.2018