Cover des Buches Der geheime Club (ISBN: 9783864300424)
Lesezirkels avatar
Rezension zu Der geheime Club von Angie Westhoff

Ein rätselhafter Club, was steckt dahinter!

von Lesezirkel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein gutes Buch für zwischendurch. Unterhaltsames und rätselhaftes Lesevergnügen.

Lesezirkels avatar
Lesezirkelvor 9 Jahren
Mir hat das Buch gut gefallen, man fragt sich ständig, was hinter diesem geheimen Club steckt. Fragen über Fragen. Es hat 192 Seiten und ist im PINK! Verlag erschienen. Alterenpfehlung 12 - 15 Jahre.

Autorin:

Angie Westhoff wurde 1965 geboren. Nach dem Schulabschluss studierte sie Germanistik und Geschichte in München, wo sie auch heute lebt, und begann anschließend, in der Lehrerfortbildung zu arbeiten. Darüber hinaus schreibt Angie Westhoff seit einigen Jahren erfolgreich Kinder- und Jugendbücher.

Inhaltsangabe:

Wie aufregend: An Lisas neuer Schule geht das Gerücht um, es gäbe dort einen geheimen Club! Doch niemand weiß, was es damit auf sich hat und wer dazugehört. Lisa und ihre Freundinnen glauben, dass sich dahinter eine Art Club der toten Dichter verbirgt, ein Second Life im Netz oder ein Zirkel elitärer Schüler. Andere vermuten einen historischen Geheimbund oder die Werbung einer Casting-Agentur. Alle möchte Mitglied in diesem Club werden, das ist das heißeste Thema überhaupt. Der wo in diesem Club Mitglied ist, wird beliebt sein. Lisa beschließt, das Geheimnis des Clubs zu lüften – und dabei werden nicht nur ihre Freundschaften auf die Probe gestellt, sondern sie verliebt sich auch zum ersten Mal. Wird es Lisa gelingen das Geheimnis zu lüften. Wer steht ihr bei und hilft ihr. Was für erschreckende Dinge werden ans Licht kommen? Lest selber......

Fazit:

Die Geschichte hat mir gut gefallen und man fragt sich ständig, was es mit diesem geheime Club auf sich hat. Es klingt spannend und mysteriös. Die Charaktere sind verschieden stark und haben mir relativ gut gefallen. Lisa fand ich sehr sympatisch. Der Schreibstil ist locker und flüssig, man kommt beim lesen schnell voran. Oft wurde aus einem ander Blickwinkel erzählt, einmal aus dem Blickwinkel von Lisa, dann mal wieder von Babette. Fand ich gut gelungen, so lernt man die Charaktere besser kennen.

Das Thema Freundschaft stand im Vordergrund. Die Liebe ist in dieser Geschichte nur nebensächlich. Die Geschichte wurde nur auf den Club fokusiert. Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm. Man hätte die Geschichte noch weiter ausbauen können, aber dennoch fand ich sie spannend!

Dieses Cover ist ja mal richtig toll. Eine pinke Tür mit einem großen Schloss davor. Da stecken viele evtl. auch düstere Geheimnisse drin oder etwa nicht? Wer weis!