Angie Westhoff , Dagmar Henze Die Klapperschlangen - Klassenfahrt und rosarote Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Die Klapperschlangen - Klassenfahrt und rosarote Katastrophen“ von Angie Westhoff

Mädchen halten zusammen! Bandenspaß auf Klassenfahrt mit den Klapperschlangen Endlich Klassenfahrt! Die Klapperschlangen planen schon auf der Zugfahrt in die Berge, wie sie die Rote Sieben reinlegen können. Aber als Jackie durch einen absichtlich umgestellten Richtungspfeil auf einer gefährlichen Skipiste landet, wird den Banden klar, dass dies kein einfacher Streich war. Um den Fall zu lösen, beschließen alle Waffestillstand. Doch Jackie ist nicht richtig bei der Sache. Ihre Knie werden immer ganz wackelig, wenn sie in Svens grüne Augen blickt… Teil drei der erfolgreichen Bandenbücher die ideenreich, originell und immer wieder witzig erzählt sind. Mit diesen Mädchen wäre jeder gerne befreundet.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Gefahr hoch 10

Die Klapperschlangen - Klassenfahrt und rosarote Katastrophen

Draculuna

19. December 2015 um 12:24

Inhalt: Turbulent geht es weiter mit den Klapperschlangen! Im Winter steht eine Klassenfahrt in die Berge an, auf der die Jungenbande "Die Rote Sieben" Jackie auf einer Skipiste einen gefährlichen Streich spielt, der beinahe böse Folgen hat. Wer mehr erfahren will sollte das Buch lesen! Hauptpersonen: Jacky: Clever, mutig, angriffslustig! Kalliope: schlau, hat immer gute Ideen, 1a Schülerin Pauline: weibliche Miss Marple, sehr sehr clever, eine wenig pummelig und lebt bei ihrer COOLEN Großmutter Sahra:schön, ängstlich, mag Übersinnliche Dinge Nixe: heißt eigentlich Nicole aber weil ihre elter ein Fischerrestarant besitzen nur Nixe genannt, probiert gerne neue Dinge aus und experementier mit Chemikalien. Über weitere Charaktere erfahrt ihr im Buch! Meine Meinung:Es ist ein tolles Buch mit einen coolen Thema. Und der Titel passt einfach perfekt. Ich habe die gesammte Bücherreihe und ich kann nur sagen: Angie Westhoff vor noch ein Tor äh... Buch!