Die Klapperschlangen - Rache rot wie Erdbeermarmelade

von Angie Westhoff und Dagmar Henze
Die Klapperschlangen - Rache rot wie Erdbeermarmelade

Draculunas avatar

Es ist eines der besten Bücher die ich je in meinem Leben gelesen habe!!!

Clara-Skyes avatar

Ein tolles Jugendbuch, das man gerne nochmal liest. :)

Inhaltsangabe zu "Die Klapperschlangen - Rache rot wie Erdbeermarmelade"

Bandenkrieg und jede Menge Spaß: Hier kommen die Klapperschlangen! Gleich an ihrem ersten Schultag verdirbt es sich Jacky mit Sven, dem Anführer er Jungenbande „Die Rote Sieben“. Wie gut, dass sie sich ganz schnell mit Kalliope, Nixe, Sarah und Pauline anfreundet. Die fünf gründen ihre eigene Bande, die „Klapperschlangen“, und machen von nun an den Jungs das Leben zur Hölle. Oder ist es umgekehrt? Doch als „Die Rote Sieben“ in ihrem Hauptquartier von zwei zwielichtigen Typen bedroht wird, bleibt den Mädchen trotz aller Feindschaft nichts anderes übrig, als den Jungen zu helfen … Das erste Abenteuer der „Klapperschlangen“-Mädchenbande: fünf Freundinnen, viel Witz und spannende Überraschungen. Immer im Einsatz gegen die Jungsbande "Die Rote Sieben"!

Verlag:Erika Klopp
Erscheinungsdatum:01.07.2008