Angie Westhoff , Dagmar Henze Die Klapperschlangen - Rache rot wie Erdbeermarmelade

Inhaltsangabe zu „Die Klapperschlangen - Rache rot wie Erdbeermarmelade“ von Angie Westhoff

Bandenkrieg und jede Menge Spaß: Hier kommen die Klapperschlangen! Gleich an ihrem ersten Schultag verdirbt es sich Jacky mit Sven, dem Anführer er Jungenbande „Die Rote Sieben“. Wie gut, dass sie sich ganz schnell mit Kalliope, Nixe, Sarah und Pauline anfreundet. Die fünf gründen ihre eigene Bande, die „Klapperschlangen“, und machen von nun an den Jungs das Leben zur Hölle. Oder ist es umgekehrt? Doch als „Die Rote Sieben“ in ihrem Hauptquartier von zwei zwielichtigen Typen bedroht wird, bleibt den Mädchen trotz aller Feindschaft nichts anderes übrig, als den Jungen zu helfen … Das erste Abenteuer der „Klapperschlangen“-Mädchenbande: fünf Freundinnen, viel Witz und spannende Überraschungen. Immer im Einsatz gegen die Jungsbande "Die Rote Sieben"!

Es ist eines der besten Bücher die ich je in meinem Leben gelesen habe!!!

— Draculuna

Ein tolles Jugendbuch, das man gerne nochmal liest. :)

— Clara-Skye

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

• Rache rot wie Erdbeermarmelade

Die Klapperschlangen - Rache rot wie Erdbeermarmelade

Clara-Skye

03. September 2014 um 19:52

Jacky ist neu in der Stadt. Sie ist mit ihrer Familie aus Mexico hergezogen und gespannt auf den ersten Schultag. Doch ausgerechnet an diesem stößt sie mit dem ungehobeltem Sven zusammen, dem Anführer der Jungenbande „Die rote Sieben“. Aber umso besser, dass sie sich schnell mit Kaliope, Nixe, Pauline und Sahra anfreundet und mit ihnen eine eigene Bande gründet, um den überheblichen Jungs die Stirn zu bieten. Doch als die rote Sieben in ihrem Hauptquatier von zwei merkwürdigen Typen bedroht wird ist alle Feindschaft vergessen und die Mädchen eilen den Jungs zur Hilfe. Der erste Teil der „Klapperschlangen“-Reihe. Eines meiner liebsten Jugendbücher, welches ich heute zum Blättern noch gerne in die Hand nehme. Abenteuerlich und gefährlich erzählt Angie Westhoff uns die Geschichte der beiden Banden, bei denen man sich an die „West Side Story“ erinnert fühlt. Die Autorin lässt in ihren Erzählungen genug Platz für eigene Fantasie und durch den angenehm lockeren Schreibstil ist das Buch angenehm zu lesen. Witzig und spannend ist es ein Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe und gespannt auf die nächsten Teile gewartet habe. Danke an Angie Westhoff, die mich mit diesen Büchern in die Welt der endlosen Fantasie und Möglichkeiten einführte.