Angie Westhoff , Regina Kehn Die Nachtflüsterin

Inhaltsangabe zu „Die Nachtflüsterin“ von Angie Westhoff

Geflüster, Geheimnisse und gute Freunde. Das neue Kinderbuch von Angie Westhoff Wally Vanderbeck erfindet für ihr Leben gern Geschichten. Jeden Abend erzählt sie Jakob, Lisanne, Sina und Robin ein Abenteuer. Aber eines Tages ist die Überraschung groß: In der Zeitung steht dieselbe Geschichte, die Wally am Abend zuvor ihren Freunden erzählt hat. Kann Wally etwa hellsehen? Oder können Geschichten womöglich wahr werden? Wally will es genau wissen. Aber das ist viel verzwickter als gedacht. • für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren • ein würdiger Nachfolger von Das Buch der seltsamen Wünsche • Atmosphäre, Ideenreichtum und Tiefgang

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Rezension zu "Die Nachtflüsterin" von Angie Westhoff

Die Nachtflüsterin

Träumerin

01. August 2011 um 14:10

Wally ist eines der zahlreichen Kinder im Kinderheim St. Quentin. Doch sie hat keine Freunde und auch keine Familie, also stellt sie sich vor, wie es wäre ein Filmstar, eine Geheimagentin oder eine Forscherin zu sein. Als sie aber auf Jakob, die Zwillinge Sina und Robin und Lisanne trifft, stellt sie fest, dass sie die Gabe hat Geschichten zu erzählen die wahr werden. Und so erzählt sie die Geschichte ihres verschollenen Vaters und die Kinder unternehmen alles um ihn zu finden. Das sie sich dabei mit fiesen Kindern und gemeinen Betreuerinnen rumärgern müssen, schweißt sie nur noch mehr zusammen. Ein tolles Kinderbuch zum Träumen und mitfiebern. Die gestochen scharfe Sprache macht dieses Buch auch zu einem wunderschönen Buch für Erwachsene und zeigt den Kindern, dass alles wahr werden kann was man sich wünscht.