Cover des Buches Sushi-at-Home-Party (ISBN: 9783864760846)
MissBoraxs avatar
Rezension zu Sushi-at-Home-Party von Angjinsan - Angelika Herzig

Ein kleiner Schatz für die Küche

von MissBorax vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine kleine aber feine Einführung in die Welt des Sushis

MissBoraxs avatar
MissBoraxvor 7 Jahren

Wer liebt Sushi genauso sehr wie ich?
Angjinsans Buch ist hervorragend für alle die gerne Sushi selber machen.
Durch viele Schritt-für-Schritt Anleitungen ist es auch für absolut Sushi Neulinge geeignet.
Neben einem Grundrezept für Sushi Reis werden die verschiedenen Formen von Sushi erklärt und wie man diese Rollt bzw. presst.
Dazu kommen noch Rezepte für Beilagen und Vorspeisen.
Auch auf die passenden Getränke wird eingegangen und auch verschiedene Teezubereitungen werden erklärt.
Dazu gibt es eine ausführliche Warenkunde, Do's & Dont's, japanische Redewendungen und was mir besonders gut gefallen hat, Ideen was mit den übriggebliebenen Zutaten noch gemacht werden kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch wenn ich schon häufiger Sushi gemacht habe, habe ich neue Anregungen gefunden. Vor allem im Beilagen und Vorspeisenteil.
Die Rezepte sind gut beschrieben und hilfreich bebildert und geling sicher. Ich denke, dass auch Erstlinge mit diesen gut zurechtkommen und leckeres Sushi zubereiten können.