Angus Clark Qi Gong

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Qi Gong" von Angus Clark

Qi Gong

yofresh

06. March 2007 um 21:29

Ich hätte mir von diesem Buch aus der Reihe 'Geheime Künste' doch etwas mehr erwartet. Die Übungen sind zwar recht anschaulich beschrieben, aber es fehlt einem der geschmeidige Ablauf der Übungen. Hier wäre - wenigstens - ein passendes Video im Internet von großer Hilfe. Zumindest bei einem solchen Thema könnte Internet und Buch hervorragend zusammenwachsen. Die Hintergründe zu Qi Gong sind beschrieben, allerdings nicht ausführlich. Aber dafür stimmt der Preis. Für mich war das Buch eine Einstimmung in einen Qi Gong Kurs. Der Kurs war besser als das Buch. Wer sich mit Qi Gong beschäftigen möchte, dem Empfehle ich das Tele Gym Video "Tele-Gym 22 - Integrales Qi Gong" dazu. Dort sehen Sie wenigstens den Ablauf und bekommen ein Gefühl für die Geschmeidigkeit.