Pferde in der Kunst

Pferde in der Kunst

Das neue Buch von Angus Hyland erscheint am 12. November 2018 mit dem Titel "Pferde in der Kunst" als Softcover bei DuMont Buchverlag .

Inhaltsangabe zu "Pferde in der Kunst"

Auf sie war und ist Verlass, wenn es drauf ankommt: als tapfere Begleiter in der Schlacht, als starke Partner bei der Arbeit, als loyale Teamkollegen im Sport und als ergebene Freunde – seit Jahrtausenden sind Pferde treue Weggefährten des Menschen. Ihr Körperbau, ihre Ausstrahlung und nicht zuletzt die besondere Beziehung zwischen Pferd und Reiter inspirierten Künstler auf der ganzen Welt.
›Pferde in der Kunst‹ versammelt über hundert Porträts jener edlen Tiere, deren Eleganz, Schnelligkeit und Stärke Maler wie Marc Chagall, Pablo Picasso, Lucian Freud und Georgia O’Keeffe auf Papier oder Leinwand einzufangen versuchten. Begleitet werden die Werke von kurzen Beschreibungen sowie Zitaten und Weisheiten rund um Schimmel, Fuchs und Rappe.

ISBN:9783832199500
Verlag:DuMont Buchverlag