Wir Löwenkinder

von Angus McNeice
Wir Löwenkinder

Inhaltsangabe zu "Wir Löwenkinder"

Es gibt Menschen, die träumen nicht nur davon, ihr Leben radikal zu ändern, sondern tun es auch. Kate McNeice zählt zu ihnen. Nach der Trennung von ihrem Mann, einem bekannten Filmschauspieler, entscheidet sie 1995, ihr komfortables Leben im Süden Englands aufzugeben und mit ihren vier Kindern Travers (damals 10), Angus (9), Maisie (5) und Oakley (1) auf eine Löwenstation im Busch zu ziehen. Warum Botsuana? »Weil der Unterschied zwischen dem bisherigen und dem neuen Leben größer nicht hätte sein können.«§Dort - in anderer Umgebung und jenseits aller bürgerlichen Sicherheiten - müssen sich die McNeice' auf die neuen Gegebenheiten und Lebensweisen einstellen, müssen sie sich mit den fremden Geräuschen und Gefahren vertraut machen, die ein Städter kaum kennt. Im Laufe der Zeit lernen sie nicht nur die Wildnis und die in ihr lebenden Tiere besser kennen, sondern auch den engen menschlichen Zusammenhalt unter den Eingeborenen zu schätzen. Denn nur gemeinsam ist den vielfältigen Beschwernissen des Lebens zu trotzen.§Nun, sechs Jahre später, erzählen die drei ältesten Kinder von ihrem aufregenden Leben in der Wildnis.

ISBN:9783785720868
Sprache: