Angus McNeice Wir Löwenkinder

Inhaltsangabe zu „Wir Löwenkinder“ von Angus McNeice

Es gibt Menschen, die träumen nicht nur davon, ihr Leben radikal zu ändern, sondern tun es auch. Kate McNeice zählt zu ihnen. Nach der Trennung von ihrem Mann, einem bekannten Filmschauspieler, entscheidet sie 1995, ihr komfortables Leben im Süden Englands aufzugeben und mit ihren vier Kindern Travers (damals 10), Angus (9), Maisie (5) und Oakley (1) auf eine Löwenstation im Busch zu ziehen. Warum Botsuana? »Weil der Unterschied zwischen dem bisherigen und dem neuen Leben größer nicht hätte sein können.«§Dort - in anderer Umgebung und jenseits aller bürgerlichen Sicherheiten - müssen sich die McNeice' auf die neuen Gegebenheiten und Lebensweisen einstellen, müssen sie sich mit den fremden Geräuschen und Gefahren vertraut machen, die ein Städter kaum kennt. Im Laufe der Zeit lernen sie nicht nur die Wildnis und die in ihr lebenden Tiere besser kennen, sondern auch den engen menschlichen Zusammenhalt unter den Eingeborenen zu schätzen. Denn nur gemeinsam ist den vielfältigen Beschwernissen des Lebens zu trotzen.§Nun, sechs Jahre später, erzählen die drei ältesten Kinder von ihrem aufregenden Leben in der Wildnis.

Stöbern in Biografie

blaues-herzblatt

Wir Löwenkinder

lesemaus

22. January 2014 um 11:26

Zu Weihnachten vor vielen Jahren schenkte meine Mutti mir dieses schöne Buch. Eine Frau mit vier Kindern wandert aus England aus und beginnt das Leben auf einer Löwenstation in Botsuana neu. Gemeinsam müssen sie sich in ihrer neuen Umgebung zurechtfinden und sich auf neue Lebensweisen einstellen. Für die Kinder Travers (damals 10), Angus (9), Maisie (5) und Oakley (1) ist es nicht schwer. Sie finden schnell Freunde und Freude an der Natur. So erzählen sie jeder Einzeln ihre Erlebnisse, die sie in den sechs Jahren gemacht haben. Viele Fotos und Skizzen begleiten den Lesern durch das Leben der Kinder, die auch ihre Hochs und Tiefs haben. Sie lernen sehr schnell mit ihrem neuen Leben klar zu kommen und mit den Tieren umzugehen. Jeder für sich geht trotzdem sein Weg und findet sich auch dabei. Mir hat das Buch sehr gefallen, es ist sehr informativ und abenteuerlich. Für Kinder sehr gut geeignet, die auch mal ein anderes Buch lesen wollen.

• Rezension zu "Wir Löwenkinder" von Angus McNeice

Wir Löwenkinder

tigerlady1

25. May 2009 um 22:05

Eigendlich dachte ich, dieses Buch könnte was für die MIttagspause werden. Ich habe die Pause heute direkt überzogen und ärgere mich tierisch. Sowas schönes ist nichts für zwischendurch, einfach supersüß geschrieben und gestaltet, mit Zeichnungen der Kinder und tollen Fotografien. Man taucht direkt ein und möchte auch gar nicht wieder raus.. bin schon gespannt, wie es weiter geht. Die Wateschlange ist lang, meine Patenkind (11) meine Oma (86), ein Cousin und einige andere wollen mich schon zur Eile treiben... Das Buch macht sich jetzt auf die Reise ;) Ich bin bis zum Ende wirklich angenehm überrascht, an manchen Stellen wirkt das ganze wie ein Schulaufsatz, an anderen fragt man sich, ob die Texte wirklich von KIndern stammen. Dazu wunderschöne Fotos und Zeichnungen!