Anica Jördens Tennessee Williams, Cat on a Hot Tin Roof

Inhaltsangabe zu „Tennessee Williams, Cat on a Hot Tin Roof“ von Anica Jördens

Tennessee Williams Werk "Cat on a Hot Tin Roof" wird unter verschiedenen Gesichtspunkten sowohl inhaltlich als auch sprachlich und formal analysiert. In dem Drama werden mehrere Themen behandelt und diverse Einzelkonflikte zwischen den verschiedenen Charakteren dargestellt. Auch einige Parallelen zu Williams Biographie lassen sich in "Cat on a Hot Tin Roof" erkennen. So findet man Charakterzüge seiner Familie und Freunde sowie von ihm selbst in den Charakteren des Dramas wieder. Seine Vorliebe für den amerikanischen Süden, die sich vor allem in der Sprechweise der Figuren niederschlägt, wird ebenfalls deutlich. Williams vermittelt in seinem Werk einen authentischen Einblick in die Konflikte und Vorlieben einer Südstaatenfamilie der fünfziger Jahre, weswegen er damit bei den meisten Kritikern auf große Begeisterung stieß.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!