Liebe Lovelybooks-Gemeinde,

was passiert, wenn du glaubst, dein Leben im Griff zu haben, obwohl das alles andere als der Fall ist? Und was passiert, wenn du vor deiner Familie nicht zugeben magst, dass du statt Karriere zu machen immer noch an der Uni herumhängst? Dass du mit einem sexsüchtigen Mitbewohner zusammenlebst, statt vorm Traualtar zu stehen. Was passiert also, wenn du beim Geburtstag deiner Mutter die Wahrheit ein klitzekleines bisschen verschönerst? Richtig, du hast plötzlich einen ganzen Haufen neuer Probleme am Hals.
Hätte das Miriam nur vorher einer mal gesagt ...

Im Rahmen der Lovelybooks Aktion "Debütautoren 2012" möchte ich euch zu einer Leserunde zu meinem Roman "Zuckerguss" einladen, der am 14. Dezember 2012 bei Ullstein erscheint. Ich bin bereits jetzt gespannt, und zugegebenermaßen ziemlich aufgeregt, wie euch Miriams Geschichte gefallen wird.

Kurzbeschreibung:

Miriam ist Ende zwanzig und steckt fest: Das Studium findet kein Ende, ein Freund ist nicht in Sicht und das WG-Leben mit einem Schwerenöter zwar unterhaltsam, aber auch nicht wirklich zukunftsträchtig. Da ist das Letzte, was sie jetzt noch brauchen kann, der 55. Geburtstag ihrer Mutter, bei dem sie mit Anhang erwartet wird. Miriam schnappt sich kurzerhand einen wildfremden Typen von der Straße und ahnt nicht, dass das ziemliche Auswirkungen auf ihr liebesbedürftiges Herz haben könnte ...

Die Leserunde startet vermutlich am 8. Januar 2013. Daher schickt mir bitte schnellstmöglich eure Adresse, falls ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt, damit wir rechtzeitig gemeinsam starten können.
Aber natürlich sind auch alle anderen Leser herzlichen willkommen! Ich freue mich über jeden, der mitliest, mitdiskutiert und/oder mich mit Fragen löchert. Und bin selbsterständlich auf eure Rezensionen am Ende gespannt.

Mehr über mich gibt es auf meiner Homepage: http://www.anica-schriever.de
Oder besucht mich auf meiner Seite bei Facebook.

Autor: Anica Schriever
Buch: Zuckerguss

Bekanntgabe der Gewinner

Vielen lieben Dank an alle fürs Mitmachen. Eure Antworten haben mir teilweise echt ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Vieles kam mir auch bekannt vor. Denn seien wir ehrlich, ein bisschen notlügen tun wir doch alle ab und zu. Und sei es nur, um unsere Lieben nicht zu beunruhigen. Dumm halt nur, wenn wir uns mit der Notlüge so weit aus dem Fenster lehnen, dass sie uns mehr Probleme beschert, als eigentlich gedacht. (Gut, dass ist dann der Stoff aus dem die Bücher sind ...) Am Ende ist man bekanntlich immer klüger. ;)

LINK ZUR BEWERBUNGSPHASE: (beendet)

Aber gut, ihr seid sicher schon alle gespannt und ich will euch auch gar nicht mehr länger auf die Folter spannen. Also, *trommelwirbel* *tusch* ... Die glücklichen 25 Gewinner von "Zuckerguss" sind:

• zitrosch
• Cappuccino-Mama
• Blaustern
• Zebra
• Zauberdesregenbogens

Herzlichen Glückwunsch an alle, die ein Exemplar gewonnen. Allen anderen danke ich fürs Mitmachen! Und natürlich freue ich mich über jeden, der trotzdem mitlesen mag. Das wird bestimmt eine richtig schöne Leserunde!

Bitte schickt mir eure Adresse schnellstmöglich, damit die Bücher sobald wie möglich an euch versendet werden und wir dann zusammen starten können. Ich schicke jedem der Gewinner aber auch noch mal eine PN zur Erinnerung.

Bis dahin,
Anica

LeseJulia

Bekanntgabe der Gewinner
@AnicaSchriever

Jubel...ich freu mich...und so liiiiebe Gesichter mit in der Runde
schneeverwehte Winkegrüße an:
Cappu-Mama, glorana, cellissima, Fynigen und Buchfan und die anderen natürlich auch....

Cappuccino-Mama

Hier auch meine Rezension zum Farbtupfer im Bücherregal:

Veröffentlicht auch bei Amazon und Ciao.

Herzlichen Dank an den Verlag für das tolle Buch und an die Autorin für das Begleiten der Leserunde.

@justitia

*freu*
Ich muss ja gestehen, bei der Szene hatte ich ein bisschen Bammel beim Schreiben... Anscheinend hat es doch ganz gut geklappt. ;)

@Cappuccino-Mama

Sie wird zumindest zurückkehren, jetzt, da die Last ja auch von ihren Schultern genommen worden ist, um David zu sehen. ;) Und den Job bei der Zeitung ... die Chancen stehen da sicherlich nicht so schlecht, wenn Miriam ihr Studium beendet hat. ;)

@Cappuccino-Mama

DAS finde ich total spannend, dass man das als Leser quasi schon erwartet hat, dass die Fotos noch eine Rolle spielen. Ich hatte da beim Schreiben am Anfang überhaupt keinen Plan, ob das noch mal relevant wird.

Zauberdesregenbogens

Rezensionen

Herzlichen Dank dass ich bei dieser Leserunde dabeisein durfte. Das Buch hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet.

meine Rezi : http://www.lovelybooks.de/autor/Anica-Schriever/Zuckerguss-953328454-w/

tryevery

Rezensionen

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.
Vielen Dank für das tolle Buch.. hier meine Rezi

vor 5 Jahren

Vielen Dank für eure Rückmeldungen bzw. Rezensionen! Schön, dass euch das Buch so gut gefallen hat. :) Da freue ich mich sehr drüber.
Und wie gesagt, würde mich freuen, wenn ihr eure Rezensionen noch bei amazon oder dergleichen verlinken würdet.

Anica