Cover des Buches Varia: City of Magic (ISBN: B07FKL6ZKR)
__Franzi__s avatar
Rezension zu Varia: City of Magic von Anika Ackermann

Es hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen, weil das Buch wirklich großartig ist!

von __Franzi__ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen, weil das Buch wirklich großartig ist!

__Franzi__s avatar
__Franzi__vor 6 Jahren
Die Geschichte spielt in der Stadt Varia, die von Menschen und Magieque, Personen mit magischen Fähigkeiten, bevölkert wird. Die Stadt ist sehr interessant beschrieben und man wandelt mit den Figuren hindurch und lässt sich verzaubern. Hauptsächlich geht es um Dirstan und Essylt, deren Charaktere, wie auch von allen anderen, sehr gut gelungen sind. Das Buch beginnt aus Dristans Sicht und ich mochte ihn von der ersten Seite an. Auf den ersten Blick ist er etwas arrogant, aber auch eine amüsante Art, außerdem ist er weder starrsinnig noch gefühlskalt. Essylt lernt man erst etwas später kennen, aber auch sie hat man nach kurzer Zeit aufgrund ihrer herzlichen, aber entschiedenen Art ins Herz geschlossen. Gerade ab der Mitte, wo alle vorkommenden Figuren auftauchen, ist es eine gute Mischung an Charakteren, wobei nicht alle leicht durchschaubar waren, was mir sehr gefallen hat.

Die Handlung wird spannend und emotional in einem wunderbaren Schreibstil erzählt und liefert bei teilweise aussichtlosen Situationen eine logische Konsequenz. Es gab wirklich nur Kleinigkeiten die mich gestört haben, wie zum Beispiel der Hund von Essylt, der mir als Hundebesitzerin stellenweise zu „unnatürlich“ war oder Szenen, wo die Handlung etwas auf der Stelle geblieben ist.

Alles in allem kann ich es nur allen (besonders Romantasy-Fans) sehr empfehlen und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil.