Wir von der anderen Seite

von Anika Decker
Cover des Buches Wir von der anderen Seite (ISBN:9783550200373)

Das neue Buch von Anika Decker erscheint am 26. Juli 2019 mit dem Titel "Wir von der anderen Seite" als Hardcover bei Ullstein Buchverlage.

A
Anna_Omber_Bomber_Gombert
vor 7 Stunden

Gutes Buch, dass es mit Leichtigkeit schafft über schwere Themen nachdenken zu lassen

marielu
vor 2 Tagen

Ein ernsthaftes Thema verpackt in humoristischer Realität.

Inhaltsangabe zu "Wir von der anderen Seite"

„Zum ersten Mal sehe ich mich im komplett im Spiegel. Ich bin dünn und bucklig, meine Muskeln sind verschwunden, meine Haut ist gelb von der angeschlagenen Leber. Irgendjemandem sehe ich ähnlich. Wem denn nur? Dann fällt es mir ein: Ich sehe aus wie Mr. Burns von den Simpsons! Immerhin immer noch Körbchengröße C. Ihr seid die echten Survivor!“

Als Rahel Wald aus einem heftigen Fiebertraum erwacht, versteht sie erst mal gar nichts. Wo ist sie, warum ist es so laut hier, was sind das für Schläuche überall? Nach und nach beginnt sie zu verstehen: Sie ist im Krankenhaus, sie lag im Koma. Doch richtig krank sein, hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt: feierlicher, ja, heiliger. Als Komödienautorin kennt sich Rahel durchaus mit schrägen Figuren und absurden Situationen aus, aber so eine Reise von der anderen Seite zurück ins Leben ist dann doch noch mal eine eigene Nummer. Vor allem, wenn der Medikamentenentzug Albträume und winkende Eichhörnchen hervorruft. Zum Glück kann sie sich auf die bedingungslose Unterstützung ihrer verrückten Familie verlassen, die immer für sie da ist. Und noch etwas wird Rahel immer klarer: Ihr Leben ist viel zu kostbar, um es nach fremden Erwartungen auszurichten. Von jetzt an nimmt sie es selbst in die Hand.

ISBN:9783550200373
Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:26.07.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.07.2019 bei Hörbuch Hamburg erschienen.