Wir von der anderen Seite

Cover des Buches Wir von der anderen Seite (ISBN: 9783550200373)

Positiv (146):
K
Kristy_
vor 4 Monaten

Dieses Buch hat mich doll erwischt. Ich fand es wirklich beeindruckend gut und mitfühlbar geschrieben.

Kritisch (9):
J
Julia82
vor einem Jahr

Hat mich leider nicht gefesselt

Inhaltsangabe zu "Wir von der anderen Seite"

„Zum ersten Mal sehe ich mich im komplett im Spiegel. Ich bin dünn und bucklig, meine Muskeln sind verschwunden, meine Haut ist gelb von der angeschlagenen Leber. Irgendjemandem sehe ich ähnlich. Wem denn nur? Dann fällt es mir ein: Ich sehe aus wie Mr. Burns von den Simpsons! Immerhin immer noch Körbchengröße C. Ihr seid die echten Survivor!“

Als Rahel Wald aus einem heftigen Fiebertraum erwacht, versteht sie erst mal gar nichts. Wo ist sie, warum ist es so laut hier, was sind das für Schläuche überall? Nach und nach beginnt sie zu verstehen: Sie ist im Krankenhaus, sie lag im Koma. Doch richtig krank sein, hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt: feierlicher, ja, heiliger. Als Komödienautorin kennt sich Rahel durchaus mit schrägen Figuren und absurden Situationen aus, aber so eine Reise von der anderen Seite zurück ins Leben ist dann doch noch mal eine eigene Nummer. Vor allem, wenn der Medikamentenentzug Albträume und winkende Eichhörnchen hervorruft. Zum Glück kann sie sich auf die bedingungslose Unterstützung ihrer verrückten Familie verlassen, die immer für sie da ist. Und noch etwas wird Rahel immer klarer: Ihr Leben ist viel zu kostbar, um es nach fremden Erwartungen auszurichten. Von jetzt an nimmt sie es selbst in die Hand.

ISBN:9783550200373
Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:26.07.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.07.2019 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.

ISBN:9783550200373
    Verlag:Ullstein Buchverlage
    Erscheinungsdatum:26.07.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 26.07.2019 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.

Community-Statistik