Cover des Buches Vier Welten (ISBN: 9783830197942)
anastasiahes avatar

Autorin: Anika Fischer
Seitenanzahl: 190
Preis (Taschenbuch): 12,95 €
ISBN: 9783830197942

Seit Lucy ihre Eltern bei einem Brand verloren hat, meidet sie Feuer. Doch eines Tages wird sie von ihren beiden besten Freundinnen bedrängt, mit ihnen in ein Ferien-Zeltlager zu fahren, wo sie sicher mit dem einen oder anderen Lagerfeuer konfrontiert werden würde. Nach anfänglichem Zögern fährt sie schließlich doch mit. Was Lucy dort erfährt, ist unglaublich. Ist sie tatsächlich in Wahrheit Victoria, die Prinzessin der Welt des Feuers? Den neuen Status zu genießen, bleibt allerdings kaum Zeit, denn ihr wird eine Aufgabe gestellt, die unlösbar erscheint.

Kein besonders außergewöhnliches Cover aber trotzdem schön passend zur Geschichte. Die Flammen auf dem Cover passen gut und lassen das Cover interessanter wirken. Jedoch ist das Profil des Mädchens auf dem Cover leider farblich ein wenig unpassend. Es passt an sich von der Farbe schon gut, dennoch muss ich sagen, dass es ein bisschen untergeht und auch die Flammen beim Betrachten stört. Der Kopf sollte entweder etwas dunkler oder gar nicht vorhanden sein. Der Titel steht schön im Fokus.

Der Schreibstil ist nicht schlecht, jedoch legt die Autorin dem Leser selbst, teilweise ungewollte Stolpersteine in den weg. Hierbei kommt schon die Problematik des Buches hervor. Nämlich die Autorin hat , wie sie selbst in der Leserunde angemerkt hat das Buch mit 14 angefangen zu schreiben und das merkt man an manchen Stellen sehr was eigentlich sehr schade ist, da die Idee an sich echt super ist. Das Konzept mit den vier Welten zeugt von der großen Fantasie der Autorin was ich mit bei ihren 16 Jahren zu loben habe da ich ja selbst um ein paar Monate junger bin.

´Mir selbst wird oftmals bei mir selbst bewusst , wie ich damals war mit 13-14 Jahren und so will ich unter keinen Umständen wieder sein. Leider merkt man dem Buch teilweise an , dass die Autorin noch sehr jung war.

Mein Fazit:

Da ich selbst noch ziemlich jung bin werde ich der Autorin keinen "Bonus" in der Bewertung geben, da ich schon andere Bücher von jungen Autoren gelesen habe die einfach besser waren so leid es mir tut. Ich denke mal , dass die Autorin durch die Leserunde und auch durch die Rezensionen ihre Schwächen erkennt , was sie denke ich auch hat und nun im 2 Band alles besser macht! Ich bin schon gespannt. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Wer jetzt Lust auf das Buch bekommen hat der kann es sich hier kaufen:

Zur Autorin:

AnikaFischer

Anika Fischer wurde 1998 geboren, besucht zurzeit ein Gymnasium. Sie lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder in Hünfeld, einer osthessischen Kleinstadt. Vier Welten - Die Auserwählte ist ihr erstes Werk und der Start einer Trilogie.