Cover des Buches Vier Welten (ISBN: 9783830197942)
Booky-72s avatar
Rezension zu Vier Welten von Anika Fischer

Gelungener Auftakt der Trilogie

von Booky-72 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener Auftakt der Trilogie, toll in einem jugendlichen Schreibstil...

Booky-72s avatar
Booky-72vor 9 Jahren

Aus der Inhaltsangabe:

Seit Lucia ihre Eltern bei einem Brand verloren hat, meidet sie Feuer. Doch eines Tages wird sie von ihren beiden besten Freundinnen bedrängt, mit ihren in ein Ferien-Zeltlager zu fahren, wo sie sicher mit dem einen oder anderen Lagerfeuer konfrontiert werden würde. Nach anfänglichem Zögern fährt sie schließlich doch mit. Was Lucy dort erfährt, ist unglaublich. Ist sie tatsächlich in Wahrheit Victoria, die Prinzessin der Welt des Feuers?

"Vier Welten - Die Auserwählte"

der absolut gelungene Auftakt zur Trilogie der 16 Jahre jungen Autorin Anika Fischer, die dafür ein großes Lob von mir erhält.

In der Welt der Erde ist sie Lucia, aber auf ihren Reisen durch die 4 Welten ist sie Prinzessin Victoria, die auserwählt wurde, die Welten zu retten.

Zusammen mit ihren neuen Freunden Amy und Lian (in den sie sich auch noch verliebt) muss sie viele Abenteuer bestehen und Ungeheuer bekämpfen, lernt das Böse und den Allmächtigen kennen.

Der Leser begleitet sie auf ihrem spannenden Weg, ganz fantastisch und kreativ erzählt mit einer einfachen jugendlichen Sprache. Und dabei absolut lehrreich und durch den Schreibstil super für jugendliche Leser geeignet.

Von mir gibt es fantastische 4 Sterne und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.