Levi Leofant

von Anika Frey
Levi Leofant

S

Sauber... ehrlich und empfehlenswert...beschreibt Themen die viele Eltern selbst kennen und deren Kinder sie wieder erleben... unbedingt l

Inhaltsangabe zu "Levi Leofant"

Viele Kinder haben nicht die Chance eine unbeschwerte Kindheit zu erleben. Heutzutage wird man sehr schnell abgestempelt, weil man etwas "anders" ist, als die Anderen. Vielleicht hat man nicht die richtigen Anziehsachen, oder eine "doofe Frisur". Manchmal liegt es auch einfach daran, dass man "nur eine Mutter hat" und der Papa nicht mehr da ist, oder weil man der oder die Neue ist, die zugezogen sind.

Levi macht die Erfahrung, dass es schwierig sein kann, in einer Welt aufzuwachsen, in der man als "anders" abgestempelt wird. Er ist der erste Leofant des Rudels seiner Eltern und wird von allen Seiten abwertend beäugt. Er hat nur wenig Freunde und wird regelmäßig ignoriert und von den anderen Kindern gemobbt.

Seine Eltern machen sich große Sorgen und wissen nicht, wie sie Levi helfen sollen sich besser zu fühlen. Als eines Tages ein schrecklicher Unfall geschieht, liegt die einzige Chance auf Rettung in Levis Händen und der kleine Leofant muss all seinen Mut zusammenfassen um das Beste aus seinen Talenten herauszuholen und das ganze Rudel zu retten.

Ich hoffe, dass dieses Buch Kindern helfen kann zu sehen, dass es nicht schlimm ist "anders" zu sein. Jedes "anders" hat seine Vorteile und man kann immer zu einer bestmöglichen Version seiner selbst heranwachsen, wenn man seine Talente entdeckt. Niemand muss sich verstellen.

Vielleicht kommt es auch bei den Kindern an, die gerne mal ein anderes Kind vorschnell in eine Schublade stecken und genau auf der anderen Seite stehen. Sollte das der Fall sein, hoffe ich, dass es Präventiv hilft, einigen kleinen Leofanten sorgenfreier in das Leben zu starten.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:25.06.2018