Cover des Buches DIE MAGISCHE TIERWARTE (ISBN: 9783946739975)
Rezension zu DIE MAGISCHE TIERWARTE von Anika Hasse

Ohne Tiere und Menschen geht es nicht

von 3erMama vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Ohne Tiere und Menschen geht es nicht...was in diesem Abenteuerbuch mit einem Hauch Fantasy wunderbar verpackt wird. Wir empfehlen es ab 10J

3erMamavor 3 Jahren

Ein sprechender Baum, der den Weg in eine andere Welt frei gibt?🌳

Ein Vogel, der hier nicht lebt und auch noch spricht?🦜

Und was hat das alles mit einem Faultier zu tun, was doch eigentlich erst entdeckt werden soll?!🦥

Unser Tipp zur Beantwortung all dieser magisch spannenden Fragen:

Lest das Buch von Anika Hasse , besucht wie wir

DIE MAGISCHE TIERWARTE

und lasst euch von den

ABENTEUERn IM VERSTEINERTEN WALD

verzaubern. ⛎🌌🔭🔆✴️🌠

Zum Inhalt:

Zunächst lernten wir Marly, Finni und Tim kennen, die aus unterschiedlichen Gründen (und Launen 😂) 2 Wochen ihrer Ferien in einem Camp am Chiemsee verbringen.

So muss Marly 👧 z.B. dorthin, weil ihre Eltern doch nicht wie geplant mit ihr nach Brasilien in den Urlaub fliegen. Entsprechend freut sie sich auf die Reise.👎

Finni 👧🏻 reist mit ihrer Tante dorthin, die im Ferienlager Kräuterwanderungen veranstaltet. 🌿

Und Tim 👦🏼 fährt geplant und voller Vorfreude nach Bayern.🙂

Im Camp selbst wohnt auch Professor Kullemupp, der eine Wildtierauffangstation leitet, die normalerweise verletzte Rehe und Kleintiere auf nimmt.🦌🐰

Und dann beginnt auch schon das Abenteuer, fern dem eigentlichen Camp.⚡🐻🧐

Unsere Meinung:

Der Schreibstil ist so wunderbar spannend und lässt den Leser ab 10 Jahren mitfiebern und nimmt ihn wie die 3 Kids auf eine Reise mit.

Und obwohl es nur wenige Bilder auf den 172 Seiten gibt, fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Altersgerecht, mit Fantasyelementen und vorallem vielen lehrreichen Episoden überzeugte das Buch uns alle in der Familie.

Besonders toll umgesetzt war das Zusammenspiel der Kinder und der einzelnen Tiere. Denn: Jeder kann etwas gut, aber gemeinsam geht vieles noch besser. 💪🌟

Wir geben dem Abenteuerbuch 5 von 5 Sternen 🌟 und freuen uns schon jetzt über weitere Abenteuer, denn die Botschaft dieses Buches hat so viel Mehrwert und lässt es uns sehr positiv in Erinnerung behalten. 🙂☀🌈🌊