hallolisa

vor 2 Monaten

Fragefreitag mit Anika Landsteiner

Etwas neues entdecken, die Welt erkunden, Abenteuer erleben ... wer träumt denn nicht davon, einfach einmal den Alltag hinter sich zu lassen und schlichtweg loszufahren? Anika Landsteiner hat es gewagt und Indien, Kolumbien, Malawi sowie viele weitere spannende Länder bereist. In "Gehen, um zu bleiben" erzählt sie euch ihre Geschichte ...

Ihr seid neugierig, welche außergewöhnlichen Erlebnisse Anika Landsteiner auf ihren Reisen erlebt hat? Dann stellt der Autorin im Rahmen dieses Fragefreitags einfach eure Fragen und gewinnt eines von 3 Exemplaren von "Gehen, um zu bleiben"!

Mehr über das Buch:

Wie weit müssen wir fahren, um irgendwann einmal anzukommen? Die Antwort auf diese Frage muss jeder selbst herausfinden, doch das Wichtigste ist erst einmal das Losfahren. Denn wer nicht wegfährt, kann auch nicht heimkommen. Für Anika Landsteiner ist Reisen eine Herzensangelegenheit, die sie bereits um die ganze Welt geführt hat. Nur wenn man das warme Nest zu Hause verlässt, kann man sich für die Welt öffnen und das entdecken, was man liebt – auch wenn es manchmal mit Strapazen verbunden ist. Mit ihren Beobachtungen und Gedanken zeichnet sie manchmal das große Bild, manchmal spürt sie Zwischentöne auf – ob auf Dschungelpfaden in Kolumbien oder einem staubigen kalifornischen Highway. Der richtige Zeitpunkt zum Losfahren? Immer genau jetzt!

>> Hier geht's zur Leseprobe!

Mehr über die Autorin:

Anika Landsteiner wurde 1987 geboren und arbeitete nach einer Ausbildung zur Schauspielerin auch vier Jahre in diesem Bereich. Danach wechselte sie in den Beruf der Journalistin und schrieb für zahlreiche Magazine, darunter Flow, Jolie, The Fernweh Collective. Zwei Jahre lang leitete sie außerdem das Münchner Stadtmagazin MUCBOOK sowohl im Online- als auch im Printbereich. Landsteiner führt außerdem den Blog "anidenkt", in dem sie ihre beiden Leidenschaften Reisen und Schreiben miteinander verbindet. Ihre Heimat ist München, wenn sie nicht gerade in der Weltgeschichte herumreist. Im Mai 2017 erschien ihr erstes Buch "Gehen, um zu bleiben".

Gemeinsam mit dem GOLDMANN Verlag vergeben wir unter allen Fragestellern 3x "Gehen, um zu bleiben" von Anika Landsteiner. Stellt der Autorin einfach am 23.06.2017 direkt unter diesem Beitrag eure Fragen über ihr Leben & Schreiben.

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück!

Autor: Anika Landsteiner
Buch: Gehen, um zu bleiben

Franziska_Kirchner

Alle Bewerbungen

Es ist zwar noch nicht Freitag, aber ich würde gerne direkt schon mal meine Fragen loswerden :)

Mich selbst fasziniert das Reisen total und gerade so ferne Ziele reizen mich schon lange, aber bisher habe ich noch nicht denn Mut dazu gefunden und auch die entsprechenden Ressourcen fehlen.
Wann hast du beschlossen, so ich mach das jetzt? Und wie hat dein Umfeld reagiert? Eltern haben, da ja doch schnell Bedenken.
Und wie hast du dir die Länder ausgesucht? Bist du einfach ziellos drauflos geschwärmt oder hattest du konkrete Ziele?
Und dann noch die Frage nach dem Geld? Gibt es da Organisationen mit denen man reisen kann oder hast du vor Ort nach Jobs gesucht?
Zu guter Letzt noch die Frage: Welche Erfahrung ist dir am besten in Erinnerung geblieben und würdest du anderen raten einfach mal in die Welt zu reisen.

Ganz schön viele Fragen, aber ich finde es super mutig und toll, was du gemacht hast.
Liebe Grüße
Franzi

camilla1303

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt so wahnsinnig spannend, dass ich es gerne lesen würde, denn auch ich reise gerne und würde am Liebsten die ganze Welt sehen.
Meine Frage: Welches Reiseziel hast du noch geplant? Welches Land möchtest du unbedingt sehen?

Blintschik

@AnikaLandsteiner
Es klingt trotzdem sehr interessiert durch so viele Länder zu reisen und ich bin sehr gespannt auf das Buch und deine Abenteuer. Danke für die Antwort :)

AnikaLandsteiner

@Caro_Lesemaus

Paris und Costa Rica stehen fest, eventuell auch Bulgarien. Alles andere ist noch offen :)
Liebe Grüße!

Larii-Mausi

@AnikaLandsteiner

Danke für die Antwort. Wow, 7 Jahre lang reisen. Das stelle ich mir richtig cool vor.

NeriFee

Plauderecke

Wurden die Gewinner nun schon bekannt gegeben?

hallolisa

Die Gewinner stehen fest!

Vielen Dank für die zahlreichen Fragen an Anika Landsteiner! :)

Die Gewinner von "Gehen, um zu bleiben" sind: Kendra, Janine2610, violetteRose

Herzlichen Glückwunsch!