Cover des Buches Gehen, um zu bleiben (ISBN: 9783442176724)
julchen91s avatar
Rezension zu Gehen, um zu bleiben von Anika Landsteiner

Eine Reise für dein Leben

von julchen91 vor 6 Jahren

julchen91s avatar
julchen91vor 6 Jahren
Dieses wunderschöne Exemplar kommt in einem Taschenbuch mit 282 Seiten zu dir nach Hause. Es kostet genau 10€ und ist aus dem Goldmann-Verlag.

In erster Linie geht es darum, sich in anderen Ländern wieder zu entdecken und durch neue Eindrücke eine Lösung für Probleme zu finden oder auch Inspiration zu finden. Dabei war die Autorin in verschiedenen Ländern und hat unterschiedliche Schwerpunkte in diese Länder gelegt. Beispielsweise ihre Freiheit mit der Trennung eines lieben Menschen.
Sie möchte das Reisen jedem Einzelnen von uns schmackhaft machen und sagt, dass der perfekte Start genau jetzt ist.

Meinung:
Ich mochte unglaublich gerne ihren Schreibstil. In wenigen Stunden war ich schon bei der Hälfte des Buches. Es war eine tolle Inspiration um darüber nachzudenken, selbst einmal reisen zu können. Ich allerdings hätte nicht den Mut und auch nicht das Durchhaltevermögen.
Leider hat es mir nicht so gut gefallen, dass in diesem Buch weniger auf die Stille eingegangen wurde. Damit meine ich, dass ich es schön gefunden hätte, wenn das Buch insgesamt etwas tiefgründiger geschrieben gewesen wäre.
Dennoch ein Buch was man sich durchaus mal anschauen kann.