Leben wird aus Mut gemacht

von Anika Landsteiner
Cover des Buches Leben wird aus Mut gemacht (ISBN:9783442178254)

MeinNameistMensch
vor einem Tag

Ein Buch über den Mut eigene Träume dann auch zu leben.

Fabulanta
vor 2 Tagen

Obwohl ich sonst eher Krimis und Romane lesen, hat mich das Buch von der ersten Seite überzeugen können.

Inhaltsangabe zu "Leben wird aus Mut gemacht"

Eine Freundschaft in sieben Abenteuern. Es gibt Menschen, die das Leben zerdenken, und andere, die sich mit Schwung ins Abenteuer stürzen. Obwohl Anika Landsteiner viel in der Welt herumgekommen ist und eigentlich zur zweiten Gruppe gehört, trägt sie eine Liste mit außergewöhnlichen Wünschen in sich, für die ihr der Mut fehlt. Als Emma, eine 84-jährige Frau, Anika spontan ihr bewegtes Leben erzählt, ist sie so beeindruckt, dass der Moment gekommen ist.Wohin führt eine Reise allein mit dem eigenen Vater? Was passiert, wenn man als Ehrenamt eine Brieffreundschaft mit einem zum Tode verurteilen Menschen führt? Wie lernt man in einem indischen Ashram zu schweigen und zu meditieren?

Aus sieben Wünschen entstehen sieben inspirierende Geschichten – und eine große Freundschaft zwischen beiden Frauen. Für alle, die das Leben spüren wollen – aber noch nicht wissen, wie sie es anstellen sollen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.07.2019