Leserpreis 2018

Marina_Nordbreze

vor 2 Wochen

Fragefreitag mit Anika Landsteiner

Ihr wollt dem grauen Herbst in Deutschland wenigstens literarisch entfliehen? Die Seele baumeln lassen und eine Familiengeschichte fürs Herz entdecken?
Mit "Mein italienischer Vater" hat  Anika Landsteiner  genau das richtige Buch dafür geschrieben. Die junge Autorin  packt die Sehnsucht nach Italien zwischen die Buchseiten, sodass man nicht anders kann und direkt in den Süden will.

Und wir freuen uns deswegen ganz besonders,  Anika Landsteiner beim heutigen Fragefreitag willkommen zu heißen!

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Länder die Autorin bereist hat? Ihr braucht den ultimativen Italientipp oder möchtet wissen, auf welche Geschichte wir uns als nächstes freuen dürfen?

Dann nutzt die Gelegenheit und stellt Anika Landsteiner eure Fragen und gewinnt mit etwas Glück eines von 3 Exemplaren von "Mein italienischer Vater" !

Mehr zum Buch
Ohne groß nachzudenken, bricht Laura auf nach Süditalien. Ihre Mutter ist gerade gestorben, ihre große Liebe zerbrochen. Jetzt will sie zu ihrem Vater, irgendwo muss es doch auf dieser Welt einen Ankerpunkt geben. Vor Jahren hat sie ihn zum letzten Mal gesehen, und mit ihrer Ankunft bringt sie alles durcheinander: Emilio sitzt im Rollstuhl, an seiner Seite Gianna, die ihn schon immer geliebt hat. Das Auftauchen der Tochter könnte ihr Glück zerstören. Schon bald nach ihrer Ankunft in der fremden Heimat stellt Laura fest, dass sie die ganze Wahrheit über ihre deutsch-italienische Familie noch lange nicht kennt.

>> Zur Leseprobe

Gemeinsam mit dem Diana Verlag verlosen wir 3 Exemplare von "Mein italienischer Vater"  unter allen Fragestellern! Einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klicken und eure Fragen an Anika Landsteiner  stellen!

Wir freuen uns, dass die Autorin Zeit für diesen Fragefreitag gefunden hat und wünschen euch und natürlich Anika Landsteiner  ganz viel Spaß beim Fragen stellen und Fragen beantworten!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Buchverlosungen

Autor: Anika Landsteiner
Buch: Mein italienischer Vater

sternenstaubhh

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Mich würde interessieren was die Deutschen von den Italienern abschauen können. Sind sie wirklich so gelassen, so fröhlich und offen?

Booklove91

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Welchen Ort (Geheimtipp) sollte man in Italien unbedingt mal besichtigt haben?

typomanin

Hurraaaaa! Dankschön! :)

@balam

Ich finde es auch so schön, danke! Ich habe es nicht selbst entworfen, hatte aber Tränen in den Augen, als ich es das erste Mal sehen durfte. Meist ist man als AutorIn beim Coverprozess nicht so mit eingespannt, man sieht das Endprodukt und kann da dann natürlich auch seine Meinung sagen oder Änderungen erfragen. Demnach war ich umso glücklicher, dass es genau meinen Geschmack getroffen hatte.

@tardy

Liebe Sabine,
ja, ich kann mir definitiv vorstellen, ganz klischeehaft in einem Haus in der Toskana zu sitzen und zu schreiben. Wenn das mal finanziell machbar ist, würde ich vielleicht meinen Wohnsitz aufteilen, im Sommer und Winter dort sein, oder immer, wenn ich eine Schreibblockade habe, und dann den Rest der Zeit in München zu verbringen.

typomanin

@AnikaLandsteiner

Wunderbar! :) Und umso mehr freue ich mich jetzt auf den Inhalt!

@Jessyxonex

Ich kenne die Region um den Gardasee, war zweimal in Meran, kenne Bologna und Rom, Triest und nun auch Apulien :) Ich habe keine Verwandte oder Freunde in Italien, ich mag das Land und wollte nicht nur eine Familiengeschichte schreiben, sondern auch zwei Kulturen aufeinandertreffen lassen.

Schön, dass Ihnen Italien so gut gefällt und Sie sogar die Sprache lernen, super!

schokoloko29

@Marina_Nordbreze

Danke! Ich freue mich sehr!

catly

Die Gewinner sind ...

Vielen Dank, ich freue mich sehr! :)