Anika Lorenz Im Herzen ein Schneeleopard

Inhaltsangabe zu „Im Herzen ein Schneeleopard“ von Anika Lorenz

**Folge den Spuren der Schneeleoparden…** Die 18-jährige Emma führt ein ganz normales Kleinstadtleben. Seit ihrem Schulabschluss spart sie auf ein Architektur-Studium und in ihrer Freizeit widmet sie sich, inspiriert von ihren lebhaften Träumen, der Kunst. Doch mit der Normalität ist es vorbei, als Nate in ihr Leben tritt. Schon bei ihrer ersten Begegnung hat sie das Gefühl, dass mit dem jungen Solters-Erben etwas nicht stimmt. Aber ihm aus dem Weg zu gehen, ist leichter gesagt als getan. Mit seinen markanten Gesichtszügen, den vollen Lippen und dem muskulösen Körper zieht er Emma immer wieder in seinen Bann. Als Nate sie bittet, das Interieur seiner Villa neuzugestalten, kann sie einfach nicht widerstehen. Aber je näher sie ihm kommt, desto bedrohlicher und realer werden plötzlich ihre Träume…

Ich will mehr!

— Kruschi

— Solara300

Mittelmäßig

— mii94
mii94

Ruhiger Einstieg aber schön zu lesen :) mal schauen wie Teil Zwei wird :)

— Pingu1988
Pingu1988

Potential zum Herzensbuch

— Buchmaid
Buchmaid

Eine Geschichte mit viel Potenzial, das aber leider nicht ausgeschöpft wurde

— SylviaRietschel

Langer Weg bis zum Ziel

— Zantalia
Zantalia

Schöner Auftakt, der manchmal seine Längen hatte.

— Lesemaus-M
Lesemaus-M

Ein gelungener Auftakt, dem etwas Action fehlt, der aber viele tolle Ansätze und Charaktere zu bieten hat.

— LunasLeseecke
LunasLeseecke

Etwas zu blasse Charaktere und eine abgehakte Umsetzung, haben es mir schwer gemacht die wirklich gute Story richtig zu genießen.

— MoonlightBN
MoonlightBN

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Top Buch! Hat mich sofort mitgerissen, kann ich jedem weiter empfehlen.

colourful-letters

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

Coldworth City

MissSnorkfraeulein

• Einfach nur WOW!

05. May 2017 um 22:33

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir nur "hm klingt jetzt nicht so spannend.." Aber da es um Gestaltwandler gehen sollte gab ich der Sache eine Chance.Zum Glück!Erst bei etwa 50% des Buches ist mir aufgefallen, dass die Fantasyseite bislang kaum zum Vorschein gekommen ist. Aber das war egal. Die Story ist einfach so liebevoll und authentisch geschrieben, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.Die Probleme, denen sich Emma schon zu Anfang stellen muss, sind realitätsnah und nachvollziehbar. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.Diese Reihe hat hiermit offiziell einen neuen Fan ^^

• Wenn Träume Dich entführen... 😉

29. March 2017 um 06:51

Cover Das Cover ist sehr schön gestaltet mit der jungen Frau und dem Schneeleoparden, die beide nebeneinander mitten im hellem Licht zu stehen scheinen. Sehr schön und macht neugierig auf den Inhalt. Schreibstil Die Autorin Anika Lorenz hat einen flüssigen Schreibstil, der mich mitgenommen hat in die Welt von Emma und der heimischen Idylle ihrer Geburtsstadt. Denn dort liegen viel mehr Geheimnisse als Emma bewusst ist. Sehr schön sind die Charaktere ausgearbeitet, die die Spannung kontinuierlich aufbauen und auch sich im Laufe der Geschichte weiter entwickeln. Die Sichtweise ist die von Emma, was mir hier sehr gut ihre Gefühle oder Träume vermittelt, die für sie nicht nur zum Alltag gehören sondern Fragen aufwerfen. Ich freu mich schon auf den nächsten Band, dem ich jetzt aufgeregt entgegen fiebere.💖😍 Meinung Wenn Träume Dich entführen... 😉 Dann genau die hat die 18- Jährige Emma Glavin, die ihren Geburtsort zwar liebt, aber lieber endlich ihren Traum von der Architektur leben würde in Form eines Studiums, denn genau dazu fehlt ihr noch das nötige Geld. Ihre Großmutter und sie wohnen beide in einem kleinen Haus mitten im Wald und schon eine gute halbe Stunde entfernt jeglicher Zivilisation. Der einzige Nachbar in der Nähe ist oder besser gesagt war ein gewisser Mr. Solter der aber vor einem Jahr starb und seitdem seine Villa leer steht. Allerdings stand, wäre treffender formuliert, den in der Kleinstadt bleibt kein Geheimnis verborgen und es spricht sich sehr schnell herum das sein Erbe da sein soll und in der Villa wohnt. Auch Emma hört das Gerede und ist sich sicher, dass sie einen älteren Mann mit Glatze vor sich sieht, jedenfalls von ihrer Vorstellung aus, wenn sie Mr. Solters Erbe sieht. Allerdings die Wirklichkeit ist viel überraschender, was mir ein schmunzeln entlockte, den dieser Erbe ist um die Mitte zwanzig und sieht verboten gut aus. Emma redet sich ein, das sie niemals Interesse an solch einem perfekt aussehenden Mann hätte und das klappt auch ganz gut, wenn der Kerl, der Nate Solter heißt nicht immer unvorbereitet in ihrer Nähe auftauchen würde und sie jedes mal wenn sie ihn aus Versehen berührt, oder er sie, einen Stromschlag bekommt. Dazu kommen auch noch ihre besten Freunde wie Daniel, der sich ihr gegenüber auch komisch verhält, was auch daran liegen mag, das er sein Erbe antreten muss von seinen Eltern aus, ob er will oder nicht. Denn Daniel wäre lieber Drehbuchautor anstatt ein Hotel zu managen, während seine Schwester Dana bekommt was sie will. Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Liebe und ein Geheimnis das einen entführt. Denn die Träume sind nicht das einzige das uns hier erwartet. Denn in den Wäldern scheint ein riesiger Bär sein Unwesen zu treiben und nicht nur gefährlich zu sein, sondern auch noch die Touristen zu bedrohen. Eine aufregende Jagd nach Antworten beginnt, nachdem sich Emma dazu entschlossen hat, die Villa nicht nur als Innenarchitektin zu betreuen. Denn mit dem Geld wäre eine Dachrenovierung ihres Hauses und ihr Studium vielleicht gerettet. Fazit  Ich liebe den Auftakt der Lust auf mehr macht!!! Wenn die Träume Dir den Weg weisen und dein Herz dich leitet... Die Reihenfolge - Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1) - In der Seele ein Grauwolf (Heart against Soul 2) - In Gedanken ein Steinadler (Heart against Soul 3) 5 von 5 Sternen

• Ganz ok, aber nicht meins

michitheblubb

michitheblubb

17. February 2017 um 10:24

Am Anfang kommt man ziemlich schnell in die Geschichte rein, obwohl es einige Zeit gedauert hat, bis ich mich mit Anika Lorenz Schreibstil arrangiert habe. Es passiert sehr viel hintereinander, dabei habe ich das Gefühl, dass es zu viel ist. Dadurch haben sich für mich die ersten zwei Drittel des Buches etwas gezogen, das letzte Drittel war dafür aber unheimlich spannend. Am Ende gerne noch mehr über die Gestaltwandler erfahren. Auch wenn ich die Protagonisten sympathisch finde, habe ich nicht das Gefühl sie wirklich zu kennen. Dauernd ändern sie ihre Meinung; es passt alles nicht so gut zusammen – die Geschichte im Ganzen scheint mir nicht sehr rund.  Auch wenn der Aufbau der Geschichte und die Thematik sehr interessant sind, habe ich leider nicht das Bedürfnis, die Reihe weiterzulesen.

• Mittelmäßig

07. February 2017 um 11:09

Inhalt **Folge den Spuren der Schneeleoparden…** Die 18-jährige Emma führt ein ganz normales Kleinstadtleben. Seit ihrem Schulabschluss spart sie auf ein Architektur-Studium und in ihrer Freizeit widmet sie sich, inspiriert von ihren lebhaften Träumen, der Kunst. Doch mit der Normalität ist es vorbei, als Nate in ihr Leben tritt. Schon bei ihrer ersten Begegnung hat sie das Gefühl, dass mit dem jungen Solters-Erben etwas nicht stimmt. Aber ihm aus dem Weg zu gehen, ist leichter gesagt als getan. Mit seinen markanten Gesichtszügen, den vollen Lippen und dem muskulösen Körper zieht er Emma immer wieder in seinen Bann. Als Nate sie bittet, das Interieur seiner Villa neuzugestalten, kann sie einfach nicht widerstehen. Aber je näher sie ihm kommt, desto bedrohlicher werden plötzlich ihre Träume… Charaktere Emma ist ein sehr liebes Mädchen. Sie ist ein bisschen naiv und sehr schüchtern. Außerdem ist sie sehr talentiert und sie ist ein 'armes' Mädchen. Emma ist auch etwas verletzend. Des Weiteren ist Emma sehr tollpatschig und sehr direkt. Nate ist ein 'reicher' Junge und so lebt er auch. Er wirft nur so mit Geld um sich und macht Emma damit ein bisschen eifersüchtig. Außerdem wirkt er sehr verschwenderisch. Nate ist auch sehr freundlich und fürsorglich. Des Weiteren ist er ein Macho und verletzend, aber er ist auch sehr direkt. Liam ist ein sehr charmanter Junge. Er ist sehr liebevoll und flirtet mit allem was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Aber er ist nicht nur der fröhliche Junge, sondern er verbirgt etwas. Lana ist ein sehr verständnisvolles Mädchen. Sie ist sehr hilfsbereit und fürsorglich. Sie hört Emma zu und ist für sie da. Außerdem ist sie sehr nett und freundlich. Meine Meinung Der Schreibstil der Autorin ist gemischt. Manchmal ist er sehr angenehm und im nächsten Moment wieder sehr zäh und einfach nur langweilig. Spannung wurde aufgebaut und gleich wieder zerstört. Außerdem ist alles sehr monoton geschrieben. Sehr schade, das Buch hat deutlich mehr Potenzial. Der Inhalt hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Es geht um Gestaltwandler, um Freundschaft und Familie. Aber es geht halt leider auch um dieses 'Armes Mädchen - Reicher Kerl' was mittlerweile einfach nur langweilig ist. Zur Autorin Anika Lorenz studiert und lebt in Berlin. Wenn sie nicht gerade bei schönem Wetter ihre Füße auf dem Tempelhofer Feld wärmt, ist sie auf dem Kunstmarkt an der Museumsinsel unterwegs. Immer dabei: ihr Notizbuch für Ideen und Eingebungen neuer Geschichten, die sie im alltäglichen Leben einfach überfallen. Wird ihr die Stadt doch mal zu viel, entspannt sie sich mit ihrem Hund bei einem ausgiebigen Waldspaziergang. Empfehlung Ich kann euch das Buch ans Herz legen, wenn ihr gerne etwas über Gestaltwandler lesen wollt und euch diese 2-Klassengeschichten gefallen.

• Klasse Auftakt!

Victoria_Rohde

Victoria_Rohde

01. February 2017 um 11:17

Die 18-jährige Emma führt ein ganz normales Kleinstadtleben. Seit ihrem Schulabschluss spart sie auf ein Architektur-Studium und in ihrer Freizeit widmet sie sich, inspiriert von ihren lebhaften Träumen, der Kunst. Doch mit der Normalität ist es vorbei, als Nate in ihr Leben tritt. Schon bei ihrer ersten Begegnung hat sie das Gefühl, dass mit dem jungen Solters-Erben etwas nicht stimmt. Aber ihm aus dem Weg zu gehen, ist leichter gesagt als getan. Mit seinen markanten Gesichtszügen, den vollen Lippen und dem muskulösen Körper zieht er Emma immer wieder in seinen Bann. Als Nate sie bittet, das Interieur seiner Villa neuzugestalten, kann sie einfach nicht widerstehen. Aber je näher sie ihm kommt, desto bedrohlicher werden plötzlich ihre Träume… Das Cover ist in sanftem Weiß und Flieder-Tönen gehalten und zeigt im Vordergrund einen Schneeleoparden, während im Hintergrund sie Silhouette einer Frau zu sehen ist. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker und flüssig. Aus der Sicht von Emma wird die Story erzählt, sodass man sich gut in ihr Leben und in ihre Gefühlswelt hineinversetzen kann. Emma, als Einzige zurückgeblieben aus ihrem Freundeskreis, muss sich das Geld für ihr Architekturstudium durch ihren Job in einer Bäckerei verdienen. Zusammen mit ihrer Großmutter wohnt sie etwas abgeschieden in einem renovierungsbedürftigem, aber charmantem alten Haus, ganz in der Nähe eines anderen Hauses in das plötzlich der gut aussehende Nate zieht. Sein Jobangebot kommt ihr gerade recht, denn so kann sie vielleicht doch noch studieren gehen und ihren Traum verwirklichen. Diese Story gefällt mir unglaublich gut. Ich kann mich gut in Emma hineinversetzen. Auch wenn vielleicht viele Klischees bedient werden, fand ich es äußerst erfrischend, diese Geschichte zu lesen und ich war in weniger als einem Tag damit fertig. Ich bin total gespannt, wie es weitergehen wird, gerade weil es am Ende nun erst richtig spannend geworden ist und einige Geheimnisse aufgedeckt worden sind. Ich werde noch heute mit dem zweiten Teil beginnen und auch der dritte Teil wartet schon aus mich. Wer mich schon nach dem ersten Band so überzeugt hat, hat etwas richtig gemacht.

• toller Auftakt

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

09. January 2017 um 14:52

Emma Glavins Traum ist einmal Architektin zu werden und deswegen spart sie jeden Cent dafür. Sie arbeitet als Kellnerin in einer Bäckerei und in ihrer Freizeit widmit sie sich der Kunst, diese wird durch ihre Träume inspiriert.Doch alles ändert sich als Nathan Solter auch Nate genannt in ihr Leben tritt. Beide merken schnell das sie sich nicht aus dem weg gehen können ausserdem hat sie das Gefühl das mit ihm irgendwas nicht stimmt. Er arangiert sie für die neugestaltung seiner Villa und sie nimmt das Angebot gerne an. Doch je näher sie beide sich kommen umso verworrener werden ihre Träume.Durch das Cover und den Klapptext bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und ich finde es wunderschön. Der Schreibstil ist locker und flüssig so das man sehr schnell in der Geschichte drin ist und das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Geschichte wird aus Emmas Sicht erzählt und man bekommt ein sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt und kann sich sehr gut in sie hineinversetzten.Emma ist die einzige die noch nicht studiert da ihr das nötige Geld dazu noch fehlt,daher nimmt sie gern Nates Angebot an und rückt ihrem Traum immer ein stückchen näher. Es gibt viele Geheimnisse die bis zum ende hin nach und nach ein wenig aufgeklärt werden und ich bin gespannt wie es weitergeht und wie die Geschichte sich weiterentwickelt mich hat sie voll und ganz in ihren Bann gezogen.

• Anders als erwartet...

Vannii

Vannii

06. January 2017 um 14:14

Klappentext: Die 18-jährige Emma führt ein ganz normales Kleinstadtleben. Seit ihrem Schulabschluss spart sie auf ein Architektur-Studium und in ihrer Freizeit widmet sie sich, inspiriert von ihren lebhaften Träumen, der Kunst. Doch mit der Normalität ist es vorbei, als Nate in ihr Leben tritt. Schon bei ihrer ersten Begegnung hat sie das Gefühl, dass mit dem jungen Solters-Erben etwas nicht stimmt. Aber ihm aus dem Weg zu gehen, ist leichter gesagt als getan. Mit seinen markanten Gesichtszügen, den vollen Lippen und dem muskulösen Körper zieht er Emma immer wieder in seinen Bann. Als Nate sie bittet, das Interieur seiner Villa neuzugestalten, kann sie einfach nicht widerstehen. Aber je näher sie ihm kommt, desto bedrohlicher werden plötzlich ihre Träume… Meinung:Da schon einige Zeit vergangen ist, seitdem ich das Buch gelesen habe, ist es gar nicht so einfach eine ausführliche Rezension zu verfassen. Allerdings wird schon bei diesen Worten klar, dass ich im Nachhinein, wenn ich so auf die Geschichte zurückblicke und darüber nachdenke, nicht viel bei mir hängen geblieben ist. Ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass die Story nicht sehr langlebig ist, wobei mir dieser Gedanke schon gekommen ist, als ich den letzten Satz der Geschichte gelesen hatte. Die Story ist relativ kurzweilig und eher mal für eine kleine Auszeit Zwischendurch gedacht. Das liegt nicht nur an der geringen Seitenanzahl, sondern auch an dem fehlenden Quäntchen Besonderheit. Es fehlt einfach das besondere etwas, was einem komplett in die Geschichte versinken lässt.Wenn man sich den Klappentext durchließt, erwartet man auch nicht so eine Geschichte, die man letztendlich bekommt. Es kommt doch im Endeffekt alles ein bisschen anders, als man vielleicht noch zu Beginn der ersten Seite geglaubt hat, wobei ich die Entwicklung, welche die Geschichte genommen hatte, trotzdem sehr mochte und gerne gelesen habe. Je tiefer ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr Informationen wurde dem Leser gegeben. Irgendwann wurde klar, wo die Geschichte hinführen möchte, weshalb manche 'Wendungen' dann doch sehr offensichtlich waren. Ich hätte mir wahrscheinlich einfach ein bisschen mehr Spannung gewünscht, wobei ich mir nach der Auflösung von Band 1 gut vorstellen kann, dass man diese in den Folgebänden durchaus bekommen könnte. Klar war es nicht das, was ich mir vom Klappentext erhofft hatte, aber trotzdem mochte ich es. Zusammenfassend wird dieses Buch vor allem Fantasy-Liebhabern gefallen, die in diesem Genre sehr gerne und vor allem viel lesen.Der erste Teil war in meinen Augen vorrangig als Einleitung gedacht und gibt eine gute Einführung in die Welt, die uns ab dem zweiten Band erwarten wird. Schließlich soll es offenbar ganze 6 Bände der Reihe geben, weshalb der erste Band als Hinführung doch sehr gelungen ist. Cover:Das Cover gefällt mir vor allem in Bezug auf die Farbgestaltung sehr gut. Wenn überhaupt, dann sagt mir die Schriftart nicht wirklich zu. Mehrere verschiedene Schriftarten können in Kombination manchmal richtig gut aussehen, aber hier gefällt es mir einfach nicht. Da das Cover allerdings sehr toll auf die Story abgestimmt ist, finde ich es als Gesamtpaket dennoch sehr schön. Fazit:Insgesamt eine Geschichte, die vor allem für Fans des Fantasy-Genres sehr gut funktionieren dürfte. Auch wenn ich zu Beginn der Geschichte etwas ganz anderes erwartet hatte, mochte ich den ersten Teil doch sehr gerne. Eine gelungene Hinführung zu den Folgebänden, die allerdings unabhängig betrachtet recht kurzweilig ist. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

• Herzensbuch

05. January 2017 um 17:09

Natürlich war es auch bei diesem Buch das Cover, dass mich zuerst angesprochen hat. Mit dem Schneeleopard Kopf und dem Frauenkopf im Hintergrund wirkt es einfach mystisch und auch die sanften Lila Töne haben mir sofort gefallen. Nachdem dann auch der zweite und jetzt der dritte Teil der Reihe auf meinen Reader gewandert war, musste ich endlich damit beginnen. Als ich vor zwei Tagen nur kurz in das Buch reinlesen wollte, konnte ich ehrlich gesagt nur ganz schwer aufhören, da mich die Geschichte um Emma und Nate sofort in ihren Bann gezogen hat. Allerdings musste ich zuerst mein anderes Buch beenden. Gestern konnte ich aber dann endlich weiterlesen und was soll ich sagen, die Gesichte hat mich nicht mehr los gelassen. Zum einen die kleine Lovestory rund um Emma und Nate und zum anderen wollte ich endlich dem Geheimnis auf den Grund gehen, welches Nate umgibt. Mir hat ganz besonders die Mischung aus Realität und Fantasy gefallen, da es mir momentan einfach verdammt schwer fällt, "normale" Fantasy Geschichten zu lesen. Die Autorin schafft es durch ihre lebendige Erzählweise, dass man tief in die Geschichte eintauchen kann und der Schreibstil ist so angenehm und leicht, dass die Seiten einfach so dahin streifen. Natürlich ist die Grundidee der Geschichte quasi nichts neues, jedoch hat Anika dem ganzen eine besondere und eigene Note gegeben, was zur Folge hat, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Nate, auch wenn ich Emma genauso ins Herz geschlossen habe! Aber sind wir mal ehrlich, wer hätte nicht gerne so einen Mann an seiner Seite. Für mich steht ganz klar fest, das Nate ein absoluter Traum Bookboyfriend ist. Mich konnte die Handlung absolut überzeugen, was zur Folge hat, dass ich jetzt ganz schnell Teil 2 weiterlesen muss.

• Interessanter Auftackt

Die_Wortweachterin

Die_Wortweachterin

04. January 2017 um 23:24

Inhalt Die 18-Jährige Emma lebt mit ihrer Großmutter in einem in die Jahre gekommenen Haus in einer Kleinstadt. Um sich das Geld für ihren Traum Architektur zu studieren zu verdienen, arbeitet sie seit ihrem Schulabschluss in einer kleinen Bäckerei und malt in ihrer Freizeit Bilder, die ihren Ursprung in ihren Träumen finden. Doch ihre Träume verändern sich, werden düsterer und gefährlicher als sie Nate kennen lernt, dem jungen Solters-Erben. Rezension Zu aller erst möchte ich mal sagen, wie sehr mir dieses Cover zugesagt hat :) Schon bevor ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich mir dieses Buch definitiv holen würde. Sollte es mal als Taschenbuch raus kommen, so wird es definitiv in meinem Regal stehen.  Die Charaktere haben sich manchmal etwas unreif für ihr Alter verhalten, während sie andererseits sehr sympatisch beschrieben wurden, sodass man ihnen den einen oder anderen Patzer direkt wieder verzieh. Emma hingegen hat sich sehr lange verhalten wie eine Schnecke (meiner Meinung nach), kam dann aber immer mehr aus sich raus und konnte endlich mal ihren Kopf durchsetzen. Von der Handlung her muss ich sagen, hat es am Anfang etwas vor sich hin geplätschert, bis ich dann endlich die versteckten Hinweise entdeckt habe und merken musste, dass es nicht plätschert sondern fließt und einem sogar die Lupe hinhält, damit man die wichtigen Kleinigkeiten nicht übersieht. Bewertung Ich gebe dem Buch 5/5 Punkte

• Rezension zu „Heart against Soul 1 – Im Herzen ein Schneeleopard“ von Anika Lorenz

Yvi33

Yvi33

06. December 2016 um 23:47

Meine Meinung:Emma ist ein sehr bodenständiger Mensch. Das hat mir sehr gut gefallen und hat sie für mich sehr echt und nachvollziehbar gemacht. Sie jobbt um sich Geld für ihr Studium zu erarbeiten und kümmert sich um ihre Großmutter bei der sie aufgewachsen ist. Sie möchte gerne Architektur studieren. Ihre Leidenschaft zum Malen und zur Architektur wurde sehr lebendig und einzigartig rübergebracht und in die Geschichte integriert. Emma hat immer wieder Träume und Albträume von Tieren und eines Tages merkt sie, dass vielleicht mehr dahinter steckt. Zugegeben, das Buch sprüht nicht unbedingt vor Überraschungen und plötzlichen Wendungen. Jedoch wird hier sehr viel Augenmerk auf die Tiefe der Charaktere gelegt. Neben Emma lernen wir auch kurz ihren besten Freund Daniel kennen, der einen sympathischen Eindruck macht und auch ihre Freundinnen, zu denen sie nur selten Kontakt hat. Ihre Freundinnen scheinen sehr oberflächlich und Partymäuse zu sein und habe mich gefragt, wie zwischen ihnen überhaupt eine Freundschaft entstehen konnte. Sie passen einfach nicht zusammen. Als der neue Nachbar Nate und seine Freunde Liam und Lana in den Ort ziehen, entwickelt sich zu Ihnen eine viel echtere Freundschaft. Alle drei sind sehr unterschiedliche Charaktere, aber jeden einzelnen schließt man ins Herz. Und obwohl es eigentlich eine Geschichte über Gestaltwandler ist, habe ich es eher als eine Geschichte über Freundschaft empfunden.Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben. Das war sehr gut gewählt, denn so kann man, gerade auch was ihre Träume angeht, sehr intensiv ihre Gefühle nachempfinden. Sehr Schreibstil ist flüssig, leidenschaftlich und sehr bildhaft.Ein sehr gelungener Reihenauftakt, der mich neugierig auf mehr gemacht hat.Cover:Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es passt perfekt zur Geschichte und ist ein absoluter Hingucker. Allerdings verrät es durch Titel und Cover auch schon sehr viel.Fazit:Ein gelungener Auftakt mit tiefgründigen Charakteren.

• ღRezension zu >Im Herzen ein Schneeleopard< von Anika Lorenzღ

07. November 2016 um 18:35

Dieses Buch hat mich schnell in seinen Bann gezogen, weil ich das Cover einfach wunderschön finde. Auch der Klappentext versprach eine spannende Geschichte mit allerlei Geheimnissen und faszinierenden Fantasyelementen.Der Einstieg in das Buch fiel mir eigentlich recht leicht, weil ich sofort in die Geschehnisse eintauchen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft und die Entwicklung der Handlung gefiel mir gut. Die ersten Seiten waren vielversprechend und ich freute mich auf die nächsten Kapitel. Die Spannung hat sich insgesamt langsam aufgebaut und wurde im letzten Teil des Buches auch gesteigert.Aber leider ist das im Prinzip auch schon alles, was ich positiv beleuchten kann, denn die Story fing ziemlich schnell an mich zu langweilen und ich verdrehte immer wieder stöhnend die Augen. Ziemlich schade, finde ich, weil das Buch wirklich Potenzial hatte und ich es trotzdem genossen habe. Aber leider haben es mir die Charaktere und vor allem der äußerliche Stil der Geschichte nicht leicht gemacht. Immer wieder haben mich die falsch gesetzten Absätze aus dem Lesefluss gerissen, weil ich manche Passagen mehrmals lesen musste. Ich war mir einfach nicht sicher, wer nun was gesagt hatte. Zudem störe ich mich einfach immer noch extrem daran, dass Nate die gerade 18-jährige Emma, die Architektur studieren will (es nicht mal tut), zu seiner INNENarchitektin ernennt. Hä? Warum sollte jemand, der einigermaßen bei Verstand ist, so etwas tun? Vor allem, weil er immer wieder betont, wie viel ihm an dem Haus liegt. Emma ist absolut unerfahren, hat so etwas noch nie gemacht oder überhaupt gelernt, soll aber die Arbeiten überwachen? Für mich ist das vollkommen unlogisch. Auch erschienen mir die Charaktere sehr oberflächlich. Die Protagonisten hatten für mich keine Tiefe, waren sprunghaft, naiv und einfach nicht authentisch genug. Die Nebencharaktere waren mit teilweise sogar so unsympathisch, dass ich ganze Passagen gern überblättert hätte. Und leider war auch die Entwicklung der Geschichte so voraussehbar, dass mich dabei keine Wendung überraschen konnte.Das zu schreiben fällt mir wirklich nicht leicht, weil die Idee hinter der Geschichte wirklich toll ist und Potenzial hat. Die verschiedenen Tiere, die eingebracht wurden, und noch einige andere Elemente, die mit den Gestaltwandlern zusammenhängen, waren wirklich toll und haben Spannung in die ganze Sache gebracht. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass es weniger Szenen, die einfach in die Länge gezogen gewirkt haben, gegeben hätte und dafür das Geheimnis vielleicht schon etwas früher aufgedeckt worden wäre.Fazit:„Im Herzen ein Schneeleopard“ zeugt von tollen Ideen und hat viel Potenzial, das für mich aber leider nicht ausgeschöpft wurde. Die oberflächlichen Charaktere, die teilweise unlogischen Reaktionen und die langatmigen Szenen haben mich leider mehr genervt als unterhalten, weswegen ich 2,5 / 5 Leseeulen vergebe. Ich würde gern eine bessere Bewertung abgeben, aber ich kann es leider nicht.Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

• Gelungener Auftakt

Ansha

Ansha

07. November 2016 um 14:53

Erstmal danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar, dies beeinträchtigt meine Meinung in keinster Weise.Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen und so habe ich mich tierisch auf das Buch gefreut. Im Laufe des Buches merkte ich, dass beides etwas irreführend ist, und meine Erwartungen so gar nicht erfüllt wurden. Aaaaaber, das war in keinster Weise schlimm, denn das Buch konnte mich trotzdem überzeugen.Ich muss zugeben, dass es anfangs erst nicht so war. Ich kam nicht in das Buch zuerst rein und der Start war eher etwas holprig und ja ... langwierig. Trotzdem bin ich am Ball geblieben und habe es nicht bereut. Klar, hier werden einige Klischees aufgegriffen, aber das ist ja in den meisten Büchern so. Dennoch war vieles überraschend und der Spannungsbogen baute sich langsam auf. Emma fand ich anfangs leicht anstrengend, aber im Laufe der Geschichte ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen. Sie ist klug, autenthisch und sogar etwas nerdig. Nicht diese typische beliebte Schönheit. Die Liebesgeschichte entwickelt sich auch eher langsam und angenehm, es ist nicht diese "Oh wir sehen uns und sind unsterblich und für immer ineinander verliebt" Sache, sondern man freundet sich an und entwickelt immer mehr Gefühle.Für mich ein toller Auftakt und daher vergebe ich gerne 3,5 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Kleine8310

Kleine8310

06. November 2016 um 01:57

Buchidee:  Die Buchidee war für mich zum Teil neuartig, da ich die Thematik rund um die Schneeleoparden so noch nirgends gelesen hatte. Die Thematik mit den Verwandlungen und der Liebesgeschichte war hingegen nicht ganz neu, aber durchaus interessant.   Handlung:  In dieser Geschichte geht es um die achtzehnjährige Protagonistin Emma. Seit ihrem Schulabschluss spart Emma dafür sich ihren Wunsch vom Architektur Studium zu erfüllen. Das hängt zum Teil mit ihren kreativ angehauchten und lebhaften Träumen zusammen. Doch als der attraktive Nate in ihr Leben tritt ist es mit der Ruhe erstmal vorbei, denn Emma ist sich sicher, dass der junge Erbe der Solters irgendetwas zu verbergen hat. Als Nate sie dann bittet seine Villa neu einzurichten sagt  Emma zu, aber sie muss schnell feststellen, dass ihre Träume durch die Nähe zu ihm immer bedrohlicher werden ... Schreibstil:  Der Schreibstil von Anika Lorenz hat gut zu der Geschichte gepasst. Die Autorin schreibt flüssig und das Buch lässt sich problemlos und leicht lesen. Was mir gut gefallen hat waren die bildhaften Beschreibungen und diese besonders im künstlerischen, kreativen Aspekt, der viel bei der Protagonistin Emma zu finden ist.    Charaktere:  Die Charaktere, allen voran die Protagonistin Emma, wurden recht gut ausgearbeitet. Besonders Emma wurde liebevoll gezeichnet und hat mir als Charakter sehr gut gefallen, daneben wirkten die anderen Charaktere teilweise sogar etwas blass, wobei ich hoffe, dass die anderen Charaktere in den Folgebänden etwas mehr Raum bekommen. Spannung:  Die Spannung war in diesem Buch das größte Manko für mich, denn sie war für meinen Geschmack bis auf eine kurze Passage am Ende, gar nicht wirklich gegeben. Das fand ich echt schade. Man hat zwar so viel über Emma erfahren und es wurde eine gute Basis gelegt, aber das Hauptthema, das Gestaltwandeln, kam kaum zum tragen und damit gab es auch so gut wie keine Spannung.   Emotionen:  Auch die Emotionen kamen bei mir nicht so sehr an, wie ich es mir erhofft hatte. Zwar war es nicht langweilig, aber auch nicht fesselnd oder gar emotional. Was diesen Punkt angeht gab es somit noch eine Menge Luft nach oben und einiges an Potenzial, was hoffentlich in den nächsten Bänden mehr ausgeschöpft werden wird.    "Im Herzen ein Schneeleopard" ist ein teilweise guter Auftakt, bei dem mir leider vorwiegend die Spannung und die Emotionen nicht deutlich genug rübergebracht wurden. Daher gibt es von mir heute 2,5 Rosen, aufgerundet auf 3.

• Langer Weg bis zum Ziel

02. November 2016 um 13:20

Meine Meinung: Mein erstes Buch aus dem Carlsen Impress Verlag, welches auf meinem Blog rezensiert wird. Gelesen habe ich natürlich schon mehrere Bücher aus diesem Verlag, doch noch keines hier bewertet. Anika Lorenz schrieb ihre Geschichte in der Ich-Perspektive aus der Sicht der Protagonistin Emma.Die Geschichte beginnt mitten im Alltagsleben von Emma. Man lernt sehr schnell die Protagonistin kennen. Ihre Probleme und Wünsche werden dem Leser schon im ersten Kapitel offen gelegt. Persönlich finde ich dies sehr gut, auch wenn die Konstellation ein wenig deprimierend auf mich wirkte. An diesen Punkt muss ich hinzufügen, dass Emma meiner Meinung nach zu sehr in Selbstmitleid versunken ist.Gut fand ich die Beschreibungen der Träume von Emma, die immer wieder im Laufe des Buches vorkommen. Sie wirken authentisch und man bekommt beim lesen direkt eine Gänsehaut, so realistisch wirken sie.Zum Zusammenhang des fließenden Textes habe ich auch einen negativen Kritikpunkt zu erwähnen. Einige Male ist mir unter dem Lesen aufgefallen, dass Sprünge gemacht werden, wo der Bezug zum vorherigem Satz oder Absatz nicht gegeben ist. Zum Beispiel redet Emma im ersten Satz noch mit Nate, der jetzt joggen gehen will und im nächsten Satz fährt sie mit dem Rad durch den Wald. Ich selbst musste mehrfach die Textstelle lesen, da ich dachte ich habe etwas übersehen. Der Zusammenhang zwischen diesen beiden Sätzen war mir einfach nicht ersichtlich. Ab der Hälfte des Buches fing ich langsam an mich zu fragen, welchen Bezug die Story zum Titel hat und wann die Geheimnisse endlich offen gelegt werden. Oder zumindest angedeutet. Bis hierhin wurde lediglich nur das Alltags- und Liebesleben von Emma erzählt. Mir fehlte hier das Halten des Spannungsbogens. Dafür waren die letzten, knapp 50 Seiten der Story sehr gut gelungen. Hier erfährt der Leser endlich die schon vorher erwähnten Geheimnisse und darf sich auf einen Schuss Fantasy freuen. Aber leider kam meiner Meinung nach das Ende viel zu schnell. Ich wurde von diesem abrupten Ende regelrecht überrascht und stellte mir selbst die Frage, wie das Buch jetzt schon zu Ende sein kann.Dieses Mal ist mir das Buch nicht aufgrund des Covers in die Augen gestochen, sondern der Titel machte mich neugierig auf dieses Werk. Dennoch gefäält mir das Cover ebenso gut. Die weiß-graue Farbe passt meiner Meinung nach gut zu dem "Schneeleopard" im Titel. Das Gesicht der Frau und der Kopf des Tieres lassen schon hier die Fantasie spielen. Ich hatte schon beim betrachten des Covers und lesen des Titels meine Vermutungen, um was genau es in der Story gehen würde. Und ich wurde hier nicht enttäuscht. Der Bezug von der Geschichte zum Titel und Cover besteht durchaus. Fazit: Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich persönlich aufgrund des Titels und des Covers mehr erwartet hätte.Vor allem freute ich mich auf ein Buch, in dem mehr die Träume und der Fantasyaspekt im Vordergrund stehen. Trotz all dem würde ich das Buch weiter empfehlen, da die letzten Seiten des ersten Bandes die Neugier auf mehr weckte. Ich werde mir den zweiten Teil der Reihe sicherlich besorgen und lesen. (Titel: In der Seele ein Grauwolf, Erscheinungstermin 03.11.2016 )

• Neugierig machender erster Band!

Line1984

Line1984

02. November 2016 um 09:29

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt.Der Titel ist außergewöhnlich und das Cover ist traumhaft schön, als mich auch der Klappentext überzeugte war klar das ich dieses Buch lesen muss.Emma ist 18 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer Oma in einer Kleinstadt.In einer solch kleinen Stadt kann schnell mal Langeweile aufkommen.Seit ihren Abschluss spart Emma jeden Cent für ihr Studium, in ihrer Freizeit widmet sie sich ihrer Kunst, denn Fantasie hat sie mehr als genug.Als jedoch Nate in ihr Leben tritt steht Emmas Welt völlig Kopf.....Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig, dadurch kann man kaum anders als dieses Buch zu verschlingen. So auch erging es mir. Sicherlich kommen in der Story einige Klischees vor, doch wirklich stören konnte mich das nicht.Die Charaktere hat die Autorin authentisch und realistisch gezeichnet.Emma habe ich schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Sie ist nicht nur unglaublich klug, sie ist auch bodenständig und hat ein großes Herz.Die Handlung war sehr fesselnd und auch spannend.Auch wenn es teilweise ein wenig vorhersehbar war so konnte mich dieser erste Band dennoch richtig gut unterhalten.Denn die Liebesgeschichte der beiden Charaktere ist einfach wunderschön.Auch die Fantasy kommt hier nicht zu kurz. Gestaltenwandler fand ich schon immer einfach klasse, allerdings bleibt hier im ersten Band alles noch etwas Rätselhaft ich hoffe das meine Fragen im nächsten Band beantwortet werden können.Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band und bin gespannt wie es wohl weiter gehen wird.Klare Empfehlung.Fazit:Mit "Im Herzen ein Schneeleopard" ist der Autorin ein fesselnder erster Band gelungen der unglaublich neugierig macht!Dieses Buch bekommt von mir 4 Punkte!

• weitere