Cover des Buches Im Herzen ein Schneeleopard (ISBN: 9783646602814)
michitheblubbs avatar
Rezension zu Im Herzen ein Schneeleopard von Anika Lorenz

Ganz ok, aber nicht meins

von michitheblubb vor 7 Jahren

michitheblubbs avatar
michitheblubbvor 7 Jahren

Am Anfang kommt man ziemlich schnell in die Geschichte rein, obwohl es einige Zeit gedauert hat, bis ich mich mit Anika Lorenz Schreibstil arrangiert habe. Es passiert sehr viel hintereinander, dabei habe ich das Gefühl, dass es zu viel ist. Dadurch haben sich für mich die ersten zwei Drittel des Buches etwas gezogen, das letzte Drittel war dafür aber unheimlich spannend. Am Ende gerne noch mehr über die Gestaltwandler erfahren.
Auch wenn ich die Protagonisten sympathisch finde, habe ich nicht das Gefühl sie wirklich zu kennen. Dauernd ändern sie ihre Meinung; es passt alles nicht so gut zusammen – die Geschichte im Ganzen scheint mir nicht sehr rund.
Auch wenn der Aufbau der Geschichte und die Thematik sehr interessant sind, habe ich leider nicht das Bedürfnis, die Reihe weiterzulesen.