von Anika Lorenz

Bjjordisons avatar

#teamnate

xxxSunniyxxxs avatar

Inhaltsangabe zu "In der Seele ein Grauwolf"

**Folge der Fährte der Grauwölfe…**  Endlich ist es Emma gelungen, das Geheimnis aufzudecken, das so lange zwischen ihr und Nate stand. Doch während sie sich ihm näher fühlt als je zuvor, scheint ihr normales Leben weiter entfernt, als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Denn in ihrer Kleinstadt ist nun plötzlich sie diejenige mit dem Geheimnis. Und einem gefährlichen noch dazu. Verzweifelt versucht sie sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, aber wie soll sie das Tier in sich kontrollieren, wenn sie noch nicht mal weiß, welche Bestie in ihr schlummert?  //Textauszug: Ich rannte einfach los. Der Matsch spritzte in jede Richtung, als meine Schuhe auf den feuchten Boden trafen. Es hatte die ganze Nacht geregnet. Es dauerte nicht lange, bis mein Haar und die Anziehsachen vollkommen durchnässt waren. Aber es war mir egal. Ich spürte den Regen nicht und genau so wenig den Schmerz, als ich wegrutschte und auf mein Knie fiel. Ich spürte nur die Trauer, die nicht abklingen wollte. Es musste doch einen Weg geben, dem zu entgehen...//

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Impress
Erscheinungsdatum:03.11.2016

BookW0nderlands avatar
    BookW0nderlandvor 8 Monaten
    Nach einem ersten Band mit viel Potenzial war der zweite Teil einfach nur enttäuschend

Emma hat endlich herausgefunden was Nate vor ihr verheimlich hatte und dieses Geheimnis steht nun nicht mehr zwischen ihnen. Sie ist eine Gestaltwandlerin, genau wie er. Doch noch weiß sie nicht, in welches Tier sie sich verwandelt. Also versucht sie mit Hilfe von Nate und seinen Freunden Lana und Liam ihre Gestaltwandlerfähigkeit zu kontrollieren.
    Obwohl ich den ersten Teil erst vor zwei Wochen gelesen habe, hatte ich Probleme in die Geschichte hineinzufinden, da ich den Start als sehr schwierig empfunden hatte. Ich musste erst noch mal sicher gehen, dass es sich wirklich um den zweiten Teil handelte. Im ersten Teil hatte ich mir noch einen größeren Fantasyanteil gewünscht und den gab es in diesem Band auch, zumindest war er etwas größer. Während ich in dem ersten Teil sehr viel Potenzial gesehen hatte und es mir großen Spaß gemacht hatte in Emmas Geschichte abzutauchen, war es hier leider komplett anders. Ich konnte mich einfach nicht in die Geschichte fallen lassen und leider war es auch überhaupt nicht spannend. Ich war sehr enttäuscht davon, wie sich die Geschichte entwickelt hat.
    Zu den Charakteren möchte ich eigentlich nicht viel sagen, denn sie blieben leider etwas blass und konnten mich nicht wirklich von sich überzeugen. Emma hat mich zum Teil mit ihrer Art sogar ziemlich genervt, was ich wirklich schade fand, da sie mir im ersten Band wirklich sympathisch war. Diese Sympathie hat aber abgenommen, da ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen konnte.
    Die Handlung raste nur so dahin und es passiert alles ziemlich schnell. Ich hatte gehofft, dass es zumindest an Spannung zunehmen würde, aber es blieb vorhersehbar und nichts konnte mich wirklich überraschen. Ich bin von dem zweiten Teil der Heart Against Soul Reihe sehr enttäuscht und werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Bjjordisons avatar
    Bjjordisonvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: #teamnate
    Toller zweiter Teil

Endlich hatte ich Zeit den tollen zweiten Teil der „Heart against Soul“ Reihe zu lesen und auch dieser konnte mich wieder absolut verzücken.
    Emma hat sich jetzt endlich damit abgefunden ein Gestaltwandler zu sein und obwohl ihre Verwandlungen noch nicht so klappen, wie sie das gerne hätte, akzeptiert sie ihr Schicksal. Auch in diesem Teil hat die Autorin wieder einige Wendungen in die Geschichte eingebaut, die der Handlung noch mehr Schwund verpassen und überraschend sind.
    Mir hat auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen, denn ich fand es sehr spannend, wie Emma lernt bzw. übt mir ihrer Fähigkeit um zugehen.
    Auch die Sache mit Nate wird interessant, denn irgendwie kommen sich die beiden näher und man freut sich schon für die Zwei. Es ist aber nicht so, wie es zu sein scheint.
    Was mir hier wieder sehr gut gefallen hat, ist die tolle Mischung an Emotionen, die uns präsentiert werden. Der Anfang ist eher gefühlvoll gehalten und man erfährt, wie sich Emma in ihrer neuen Situation fühlt, aber je weiter man liest, desto mehr Action kommt in die Handlung rein.

Emma ist mir auch hier wieder sehr sympathisch, obwohl ich es hier dieses Mal nicht ganz so optimal finde, wie sie mit ihrer Oma umgeht. Aber okay, vielleicht hat das in der Situation einfach sein müssen.

Das Ende ist übrigens wieder sehr spannend, denn man will sofort die Fortsetzung lesen. Sehr schön

Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut. Die Geschichte lässt sich sehr locker und flüssig lesen und man fühlt sich gleich wieder wohl in der Handlung.
    Auch das Cover passt wieder wunderbar zu Teil 1.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung für Teil 2 der Reihe.

Kendas avatar
    Kendavor 2 Jahren
    tolle Grundidee, Umsetzung konnte mich nicht packen

Erster Satz:
    „Oh … wie habe ich während dieser Zeit gehofft, dass Du es bist.“

„In der Seele ein Grauwolf“ ist der zweite Teil der Heart against Soul – Serie und lies sich, wie auch der Vorgänger „Im Herzen ein Schneeleopard“ meist flüssig lesen. Der zweite Teil schließt gut an das Ende vom ersten Band an.

Die Charaktere gefallen mir auch hier wieder sehr gut. Sie sind abwechslungsreich und interessant gestaltet lassen aber auch noch Raum für Spekulationen. Mir hat Emma sehr gefallen. Ich mag sie auch oder gerade auch weil sie so in ihrem Gefühlschaos gefangen ist. Ich halte sie für recht willensstark auch wenn sie sich nicht gegen die Lebenspartnerschaft, die das Tier in ihr, ihr vorgibt wehren kann.
    Ich mag auch Nate sehr und mir tut es sehr leid das er so leiden muss. Er ist mir sehr sympathisch. Außerdem mag ich das Tier in ihm ich stehe auf Wölfe.

Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mich auch gut hineindenken.

Die Geschichte und die Grundidee gefallen mir an sich recht gut. Ich denke aber auch das hier in der Umsetzung noch nicht alles ausgeschöpft wurde. Ich meine hier das Spannungsmanagement. Mich konnte die Spannung anfangs nicht richtig packen, zum Ende hin wurde es besser.

Das Cover ist einfach nur wahnsinnig schön. Ich stehe auf Wölfe und ich liebe blau somit ist das aus der Serie mein absolutes Coverhighlight.

Ich habe mich etwas schwer getan in die Geschichte rein zu kommen, obwohl „In der Seele ein Grauwolf“ gut an den Vorgänger anknüpft. Es dauerte einfach eine Weile bis ich wieder warm wurde mit Emma und den Geschehnissen. Ein Großteil der Geschichte war einfach etwas fade. Ich habe für die 260 relativ lange gebraucht und habe das Buch recht häufig zu Seite gelegt. Was mir sehr leid tut denn die Grundidee ist gut und gefällt mir auch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich diese Serie weiter im Auge behalte. Das Ende war zwar sehr gelungen und auch spannend aber es hat mich leider nicht so mitgerissen. Schade.

MEIN FAZIT:
    „In der Seele ein Grauwolf“ ist von der Grundidee sehr gelungen und liest sich auch, wie der Vorgänger, meist flüssig. Ich wurde nicht so gut warm mit der Geschichte und fand es über Strecken echt fade aber das Ende gefiel mir und war auch für mich spannend. Ich weiß nicht ob ich diese Serie weiter im Auge behalte. Da mich dieser zweite Band leider nicht gepackt hat.

Kleine8310s avatar
    Kleine8310vor 2 Jahren

Buchidee:

Dieses Buch ist die Fortsetzung vom ersten Band der Trilogie und auch dieser zweite Band hatte schöne Anteile zu bieten. Besonders gespannt war ich auf die Thematik mit dem Grauwolf.

Handlung:

Emma hat endlich herausgefunden, was es mit dem Geheimnis auf sich hat, welches so lange Zeit zwischen ihr und Nate gestanden hat. Doch auch die aufkeimende Beziehung und das Glück der beiden kann Emma nicht ganz darüberhinweg trösten, dass ihr normales Leben einfach nicht mehr besteht. Nun ist sie auf einmal auf der anderen Seite, nicht die die Geheimnisse herausfinden will, sondern die die eines verbirgt. Verzweifelt versucht Emma sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, doch die Frage, die noch immer unbeantwortet geblieben ist ist, wie soll man sich kontrollieren, wenn man noch nicht mal weiß, was genau in einem schlummert?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anika Lorenz hat mir auch in diesem zweiten Band der Trilogie gut gefallen. Ich mag die bildhaften Beschreibungen der Autorin und in diesem Buch bringt sie auch die Emotionen und Gedanken der Protagonistin einfühlsam rüber. Das mochte ich sehr!

Charaktere:

Die Charaktere habe ich als gut ausgearbeitet empfunden, nur leider war neben der Protagonistin, wie auch schon in Band eins, meiner Meinung nach, ein bisschen zu wenig Platz übrig für die anderen Charaktere. Ich hätte es schön gefunden, wenn Emma zwar Raum eingenommen hätte, aber vielleicht ein bisschen weniger, einfach um auch die Abwechslung zu schaffen, die mich beim Lesen begeistern kann.

Spannung:

Die Spannung kam in dieser Geschichte, für meinen Geschmack, ein bisschen zu kurz. Zudem hat die Autorin den Leser/die Leserin ziemlich lange warten lassen, bis der Spannungsbogen dann mal ein bisschen mehr angestiegen ist! Das fand ich ziemlich schade!

Emotionen:

Auf die Emotionen hat Anika Lorenz in diesem zweiten Band ein besonderes Augenmerk gelegt, aber mir war das manchmal schon ein bisschen zuviel. Ich fand es ja gut, dass die Autorin Emma's Zerrissenheit, Ängste etc beleuchtet, aber mir fehlte es, neben diesen Themen, leider an anderer Handlung! Ich hoffe auf mehr Spannung und andere Entwicklungen in Band 3 und gebe 2,4 Rosen, abgerundet auf 2.

"In der Seele ein Grauwolf" ist ein emotionaler zweiter Band, der mir wegen der reduzierten Handlung nicht ganz an den ersten Teil herankam, aber dennoch meine Neugier auf den Abschlussband geweckt hat!

Victoria_Rohdes avatar
    Victoria_Rohdevor 2 Jahren
    Schöne Fortsetzung

Das Cover ist wieder in sanften Tönen gehalten. Es dominieren diesmal Weiß und ein helles Blau. Im Vordergrund ist diesmal ein Wolf zu sehen und im Hintergrund wieder die Silhouette einer Frau.

Zu dem Schreibstil muss ich nicht viel sagen. Er ist, wie im vorherigen Buch sehr locker und leicht, aus der Sicht der Protagonistin Emma geschrieben.

Emma, die nun weiß was für ein Leben ihr bevorsteht, ist hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen. Nicht nur ihre drei neuen Freunde, Nate, Liam und Lana sind daran schuld. Auch der Streit mit ihrer Grandma und ihrem ehemals besten Freund Daniel lasten schwer auf ihr und es klappt einfach nicht, ihn zu beenden.

Die Liebesbeziehung, die sich gezwungenermaßen entwickelt finde ich sehr authentisch beschrieben. Man kann sich genau hineinfühlen und versteht Emmas Beweggründe, auch wenn es jemand anderen verletzt.

Es dreht sich viel darum zu lernen mit ihren neuen Fähigkeiten klar zu kommen und die tierischen Instinkte in den richtigen Momenten zuzulassen und in den richtigen Momenten abzuschalten.

Leider muss ich sagen, dass mir alte Charaktere etwas zu kurz kommen. Was ist mit ihrer Grandma, die ihr doch eigentlich so wichtig sein müsste? Ihr solange aus dem Weg zu gehen erscheint mir einfach nicht glaubhaft. Genauso wie Daniel, ihrem besten Freund. Eigentlich müssten sie hier doch noch viel mehr Schuldgefühle plagen. Ich fand das kam einfach viel zu kurz.

Genauso hat sie die Tatsache doch recht locker genommen, dass sie eine Gestaltwandlerin sein soll.

Am Ende des Buches wurde es ziemlich spannend, was ich sehr gut fand. Ich habe richtig mitgefiebert und das Ende war wirklich traurig und ich habe schon fast geahnt, was passieren wird.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Buchmaids avatar
    Buchmaidvor 2 Jahren
    Gelungene Fortsetzung

Ich hab mich ja bereits nach dem ersten Teil unsterblich in diese Reihe verliebt. Und auch bei Teil 2 wurde ich nicht enttäuscht. Zum Glück warteten Teil 2 und 3 schon auf meinem Reader und so konnte ich direkt weiter lesen.

Ich war sehr gespannt wie es mit Emma und Nate weiter geht und besonders hat mir gefallen, das die Mischung aus Romantik, Abenteuer und Spannung der Autorin sehr gut gelungen sind. Es sind einige unvorhersehbare Ereignisse passiert und Anika konnte mich wirklich aufs neue überraschen und an die Geschichte fesseln.

Es gab auch keine Probleme wieder in die Geschichte hinein zu finden und alles mit Emma mitzuerleben, was so passiert. Ebenso fand ich es sehr spannend, die Gefühlsachterbahnen mit ihr zu durchleben.

Außerdem habe ich mich zwischendurch immer mal dabei erwischt, dass ich mir vorgestellt habe, wie es wohl wäre ein Gestaltwandler zu sein.

Am Ende von diesem Buch wird mir definitiv mit dem was passiert noch das Herz gebrochen.

Mein Fazit ist, dass auch Teil 2 absolut gelungen sind und mir wirklich die Worte fehlen zu beschreiben, was in mir vorgegangen ist während dem Lesen. Vor allem ohne zu spoilern. Das ist auch der Grund, warum diese Rezi etwas kürzen ausfällt.

Ich werde auf jeden Fall sofort mit Teil 3 weiter machen und bewerte das Buch mit 5 von 5 Punkten.

xxxSunniyxxxs avatar
    xxxSunniyxxxvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich wüsste auch nicht für wenn ich mich entscheiden sollte. #teamliam oder #teamnate ? Es bleibt also spannend.
    es geht spannend weiter...

Der Inhalt:

*Folge der Fährte der Grauwölfe…* Endlich ist es Emma gelungen, das Geheimnis aufzudecken, das so lange zwischen ihr und Nate stand. Doch während sie sich ihm näher fühlt als je zuvor, scheint ihr normales Leben weiter entfernt, als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Denn in ihrer Kleinstadt ist nun plötzlich sie diejenige mit dem Geheimnis. Und einem gefährlichen noch dazu. Verzweifelt versucht sie sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, aber wie soll sie das Tier in sich kontrollieren, wenn sie noch nicht mal weiß, welche Bestie in ihr schlummert?*

Nachdem ich Band 1 regelrecht verschlungen habe habe mich riesig gefreut als Band 2 rauskam und wurde nicht enttäuscht, Wieder ist das Cover wunderschön und passend getroffen, ich liebe es.
    Der zweite Band setzt nahtlos am ersten an, natürlich werden wichtige Ereignisse noch kurz angesprochen so das alles wieder präsent ist. Natürlich konnte ich auch dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen und war zum Ende hin sehr traurig das es wieder zu Ende war.
    Der Schreibstil ist wieder locker und flüssig und man taucht in die Geschichte ein auch dieses mal ist es wieder aus Emmas Sicht geschrieben, dadurch lernt man sie noch viel besser kennen.

Emma weiß auch das  sie nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter ist und das jetzt nichts mehr so ist wie vorher. Nate war für mich in diesem Band auch präsenter als im ersten Teil, ich finde es toll wie die beiden miteinander umgehen. Auch Liam bekommt mehr Raum (warum müsst ihr selbst lesen)dennoch ist er ganz toller und liebevoller Charakter der es nicht ganz einfach hat.

Das Ende hat mich sprachlos gemacht und bin gespannt was der nächste Teil mit sich bringt. Ich kann es nur empfehlen zu lesen.

Line1984s avatar
    Line1984vor 2 Jahren
    Ein fesselnder zweiter Ban der Reihe

Nachdem mir ja Band 1 schon richtig gut gefallen hat, war natürlich für mich klar das ich auch Band 2 lesen muss. Auch hier finde ich das Cover einfach wunderschön gestaltet, es lädt geradezu zum Träumen ein.
    Dieser zweite Band setzt genau da an wo der erste Band aufhört, ohne langes Vorreden oder ohne lange Rückblenden geht es weiter.

Auf einmal scheint alles ganz anders als gedacht.
    Denn plötzlich ist es Emma selbst die ein Geheimnis hat.
    Wie soll sie es schaffen ein Tier zu bändigen?
    Wenn sie selbst nicht mal weiß welches es genau ist?

Es geht spannend weiter so viel war mir schon nach den ersten Seiten klar, und auch wenn ich wollte ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
    Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einfach toll. Er liest sich flüssig und fast wie von selbst.
    Ich habe auch diesen Teil der Reihe inhaliert, leider hatte ich ihn viel zu schnell wieder ausgelesen.
    Und nun beginnt das sehnsüchtige warten auf Band 3.

Die Charaktere sind einfach toll beschrieben.
    Emma ist eine tolle Protagonistin die mein Herz im Sturm erobert hat.
    Doch auch all die anderen Charaktere sind hier voller Leben gestaltet.

Die Handlung ist sehr fesselnd und zog mich immer weiter in den Bann der Story.
    Es geht emotional zu, einige Fragen werden beantwortet und neue Fragen kommen hinzu.
    Das Ende gleicht einem spannend und packenden Showdown und passt klasse zum Buch.

Ich für meinen Teil bin wieder begeistert, tja, und nun kann ich es kaum erwarten auch Band 3 zu lesen. Zum Glück erscheint er schon im nächsten Monat so dass das warten sich in Grenzen hält.

Ich für meinen Teil bin von dieser Reihe mehr als begeistert!
    Daher kann ich sie euch nur empfehlen.

Fazit:
    Mit "In der Seele ein Grauwolf" ist der Autorin ein fesselnder zweiter Teil ihrer Reihe gelungen der mich unglaublich gut unterhalten konnte.
    Auch dieser Band der Reihe bekommt von mir die volle Punktzahl!

Yvi33s avatar
    Yvi33vor 2 Jahren
    Rezension zu „Heart against Soul – In der Seele ein Grauwolf“ von Anika Lorenz

Meine Meinung:

Das Buch geht direkt dort weiter, wo der erste Band aufgehört. So hat man die Möglichkeit flüssig hintereinander weiter zu lesen. Die Handlung wird zunehmend spannender, da sich das Leben von Emma von nun an schlagartig verändert.
    Emma muss lernen sich zu verwandeln und ihr Tier zu kontrollieren, damit sie niemanden verletzt. Dieser Prozess ist wunderbar detailliert beschrieben und ich finde es gut, dass nicht alles sofort so funktioniert, wie es soll.

Dann ist Emma auch noch hin- und hergerissen zwischen Seelenverwandtschaft und wahrer Liebe. Der Unterschied wird einem als Leser sofort klar, auch das große Konfliktpotenzial. Doch ich habe das Gefühl, dass Emma in dieser Hinsicht nicht genug kämpft, sondern zu schnell aufgibt. Für jemanden, der in seinem bisherigen Leben so viel Verantwortung übernehmen musste und sich alles erarbeiten musste, passt dieser Charakterzug eigentlich nicht zu ihr. Auch finde ich, dass sie in einigen Situationen etwas blind ist und Offensichtliches nicht bemerkt, was einem als Leser aber sofort auffällt. Einige Dinge sind wieder sehr vorhersehbar, aber es gibt trotzdem auch noch überraschende Wendungen. Die Charaktere Nate, Liam und Lana konnte ich immer mehr ins Herz schließen.

Das Buch wurde wieder aus der Ich-Perspektive von Emma geschrieben, weshalb die Emotionen sehr intensiv und nachvollziehbar rüber kommen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig. Wir tauchen tiefer ein in die Welt der Gestaltwandler und lernen sie besser kennen. Doch es tun sich auch neue Fragen auf, die nach einem spektakulären Ende, sehr neugierig auf den dritten Band machen.

Cover:

Das Cover passt gut zu dem des ersten Bandes, da es im gleichen Stil ist. Es ist ausdrucksstark und sticht ins Auge. Trotz allem spoilert es aber auch die Geschichte und nimmt so etwas den Überraschungseffekt.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung, die aber noch Luft nach oben hat.

LunasLeseeckes avatar
    LunasLeseeckevor 2 Jahren
    Solider zweiter Band

Emma arbeitet fleißig und spart auf ihren Traum – ein Architekturstudium. Da kommt ihr das unverhoffte Jobangebot ihres neuen Nachbarn Nate gerade recht. Schnell ist klar, dass die beiden sich sehr gut verstehen, doch aus irgendeinem Grund kann Emmas Großmutter Nate nicht ausstehen, was für Streit sorgt. Als Nates Freunde auftauchen, und Emma selbst zur Gestaltwandlerin wird, ändert dies nicht nur ihr Verhältnis zu Nate. Denn

Emma war mir zunächst einmal sehr sympathisch. Sie ist stark und entschlossen, wenn auch manchmal ein bisschen stur. Leider hat meine Sympathie im Laufe des zweiten Buches ein bisschen abgenommen, vor allem durch das Verhältnis zu ihrer Oma. Sie konnte sich einfach überhaupt nicht durchsetzen, und ich habe ihre Einstellung leider gar nicht verstanden. Ansonsten hat sie mir aber auch weiterhin meist gefallen, ebenso wie die anderen Charaktere. Gut fand ich, dass die weniger wichtigen Charaktere zurück gestellt wurden, während man mehr über die wichtigeren erfahren hat, wie Liam und Lana.

Schön fand ich, dass wir endlich erfahren, in was für ein Tier sich Emma verwandeln kann, nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger endete. Insgesamt merkt man deutlich, dass die Story ihrem Spannungszenit immer näher kommt, nachdem der erste Band deutlich als Auftakt zu identifizieren war.

Storytechnisch war es weitaus spannender als der erste Band, wenn auch eine Liebesbeziehung einen großen Anteil der Geschichte ausgemacht hat. Viel spielt sich in Emmas Gefühls- und Gedankenwelt ab, und diese ist durch die vielen Ereignisse ziemlich verwirrt. Dennoch verfolgt Emma beharrlich ihre Ausbildung und die Spur ihrer Herkunft, und ich bin gespannt, wohin sie diese führen wird.

Fazit

Der zweite Band hat schon wesentlich mehr Action geboten, doch noch immer stellen sich viele Fragen und besonders Emmas Entwicklung hat mir leider nicht in allen Punkten zugesagt. Dennoch bin ich gespannt, was der letzte Band bringen wird.