Cover des Buches Lachende Clowns morden nicht (ISBN: 9783744898300)
Leseratte_2310s avatar
Rezension zu Lachende Clowns morden nicht von Anika Sawatzki

Waren es die Clowns oder nicht!

von Leseratte_2310 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch

Leseratte_2310s avatar
Leseratte_2310vor 6 Jahren

Von der ersten Seite an wird man gleich in das Geschehen hineingezogen und man konnte sich auch nicht mehr davon lösen. Die Spannung blieb bis zu letzten Seite.
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und haben auch Tiefe, besonders gut hat mit dir Beziehung zwichen Robert und Hendrik gefallen. Auch bei allen anderen Charakteren konnte man sich leicht in die Situation hieneinverstezten und deren Entwicklung gut verfolgen.

Manche Sachen waren zwar vorhersehbar, wie z.b wer der Täter ist. Nichts desto trotz hat man Spass beim Lesen und möchte unbedingt wissen wie es zwischen den einzelnen Personen und deren Geschichte weiter geht.
Es gibt wenige Schriftsteller die es schaffen auch auf den letzten paar Sätzen die Spannung hochzuhalten.
Aber Anika Sawatzki schafft das und das auch ausgezeichnet.
Ich kann dieses Buch jedem wärmstens empfehlen, der nicht so auf Brutalität steht und der mehr auf Spannung aus ist.