Anika Schilling Schaffenslust

Inhaltsangabe zu „Schaffenslust“ von Anika Schilling

Bunt, vielseitig, originell und mit einfachsten Mitteln umsetzbar, so sind die über 60 Projekte voller „schaffenslust“! Egal, ob man ausrangierte Lieblingsshirts upcycelt, Lampenschirme aus Papier bastelt, Lichterketten aus Schiffchen zusammensteckt oder kleine Begleiter in Streichholzschachteln versteckt, die ungewöhnlichen und manchmal auch verrückten Ideen bringen Farbe in jeden Alltag. Die einzelnen Techniken wie Nähen, Sticken oder Kleben sind kinderleicht und auch für Ungeübte leicht verständlich, sodass der kreative Spaß gleich losgehen kann.

Wer Schaffenslust hat, liegt mit diesem Buch genau richtig. Anika Schilling zeigt 60 DIY-Projekte.

— Juliliest

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

• Ein wunderschönes Buch, sowohl optisch als auch inhaltlich *_*

Schaffenslust

cupcakeprincess

17. January 2017 um 14:54

Der DIY Trend ist momentan in aller Munde: Selbstgemacht lautet die Devise! In ihrem Buch zeigt Anika Schilling, wie man mit wenig Material zauberhafte Dinge erstellen kann. Alleine das Cover ist bereits ein Augenschmaus. Es ist wunderschön gestaltet und springt einem durch die Vielfalt der Farben direkt ins Auge. :) In "Schaffenslust" werden 60 bunte Projekte zum Selbermachen vorgestellt. Das Buch beginnt mit einer Übersicht über die benötigten Materialien und Werkzeuge. Nicht fehlen darf da natürlich das gehypte Washi Tape, ein Klebeband aus Reispapier, das es in verschiedenen Farben und Mustern gibt. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte unterteilt. Jeder Abschnitt wird durch eine Übersichtsseite eingeleitet, auf dem die verschiedenen Einzelsektionen vorgestellt werden. Die einzelnen Anleitungen sind verständlich geschrieben, von der Gestaltung her farbenfroh gehalten und zeigen, dass sich auch aus den unscheinbarsten Materialien wie zum Beispiel Eislöffel tolle Sachen kreieren lassen. :) Unter anderem lernt man auch, wie man Magnete selber macht und auch das Handling mit verschiedenen Materialien wie zum Beispiel Modeliermasse, Pappe, Papier, Stoff, Wolle und Leder kommt nicht zu kurz. Die Projekte sind inspirirend und einfallsreich und definitiv einen Kauf wert! :D "Schaffenslust" schließt mit verschiedenen Vorlagen für die einzelnen Projekte sowie den Bezugsquellen, die man im Internet findet, ab. Und wer mag kann sich gerne Anika Schillings Website schaffenslust.de genauer anschauen :) Mich hat das Projekt sowohl optisch als auch inhaltlich total überzeugt :) Die Projekte sind einfach nur wundervoll und voller Inspiration, so dass man am liebsten gleich loswerkeln würde :D

• Über 60 bunte Projekte.

Schaffenslust

Juliliest

20. November 2016 um 15:38

In meinem tiefsten Inneren bin ich ja eine kleine Bastelkönigin. Eine Do-it-yourself-Queen. Eine Strickliesel. Wenn da nicht... ja, wenn da nicht die Monsieurs wären. Und der Haushalt. Und die Arbeit. Und dieser Blog. Jeder setzt eben seine eigenen Prioritäten. Weiterlesen