Mein Lesefazit:
Wir lernen in diesem Buch Jule kennen, die mit Leib und Seele für ihren Beruf lebt und bei der durch eine Routine Untersuchung etwas gefunden wir, dass ihr ganzes Leben in Frage stellt. Ob sie bereit ist ihr Leben weiter so zu leben wie bisher oder ob sie es sich anders überlegen sollte und einmal reflektieren, welche Menschen um sie rum es wirklich gut mit ihr meinen und welche nur oberflächlich zu ihr sind. Mir hat die ganze Geschichte sehr berührt, den es ist keiner von so einer unerwarteten Diagnose befreit und gerade wenn es einem schlecht geht, filtert sich tatsächlich heraus wer ein wahrer Freund, Partner ist und wer nicht. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen, man hat zwischendurch gefühlt wie elend es Jule ging und auch wie sie mit sich hadert. Wer wird mit Jule diesen beschwerlichen Weg gehen Arne, der Kollege der mittlerweile ein enger Freund geworden ist oder Tim ihre Liebe des Lebens. Dieses Buch war mein bisheriges Jahres-High-Light. Ein Buch was jeder einmal gelesen haben sollte. Auch das Cover ist neutral gehalten ohne das man erahnt welche kräftezehrende Geschichte sich dahinter verbirgt. ❤❤❤❤❤




