Anika Werkmeister Liebe mit Knalleffekt

Inhaltsangabe zu „Liebe mit Knalleffekt“ von Anika Werkmeister

Drei Freundinnen, drei Schwangerschaften, drei Kinder. Normaler könnte es nicht sein, wenn da nicht die vielen Knallfrösche auf Angies Weg zum Glück wären. Nele trauert um ihre Familie, Steven verhält sich manchmal sehr merkwürdig. Hat die Beziehung wirklich Bestand oder ist es klüger, sich zu trennen?
Angie weiß nicht, wie sie mit dem Chaos zurechtkommen soll. Überfordert steht sie vor der Aufgabe, ein drei jähriges Kind zu erziehen. Ihr über die Trauer hinweg zu helfen, eine gute Partnerin und werdende Mutter zu sein.
Als wenn das noch nicht genug ist, stürzt Angie ins Chaos, Ronny taucht wieder auf und behauptet, er sei der Vater ihres ungeborenen.
Die Schwangerschaft ist anstrengend, nach einem Sturz steht sie sogar auf der Kippe. Kann Angie das Ruder herumreißen und den Stress in ihrem Leben reduzieren und so ihr Baby retten?

Schloss aus Glas

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer

rainybooks

• Einfach toll

Liebe mit Knalleffekt

daisy84

15. June 2016 um 04:45

Liebe mit Knalleffekt, im warsten Sinne des Wortes.. Angie arbeitet als Krankenschwester in einem Krankenhaus, wo Sie Steven und die 3 Jährige Nele kennenlernt. Die Kleine ist als Patientin in dem Krankenhaus gekommen, wo Angie als Krankenschwester arbeitet. Nele hat mit einem Schlag Ihre ganze Familie bei einem Unfall verloren. Den Einzigen Verwandte, die Nele noch hat, ist Ihr Onkel Steven. Er muss sich von nun an um Sie kümmern. So haben sich Angie und Steven kennengelernt und auch sofort in einander verliebt. Kaum sind sie ein paar Wochen zusammen wird Angie auch schon schwanger und die Hormone lassen, Sie Achterbahn fahren. Dann ist da auch noch die Kleine Nele, die durch die Trauer alle um sich herum weg stößt und niemanden so an sich heran lässt. Auch Steven verhält sich sehr merkwürdig. Ist es besser sich zu trennen oder hat die Beziehung wirklich bestand? Angie weiß einfach nicht, wie Sie in dem Chaos klar kommen soll. Ziemlich Überfordert steht sie vor der Aufgabe, eine gute Partnerin, ein kleines Mädchen über die Trauer hinweg zu helfen und eine gute Mutter zu werden. Dann sind da noch Ihre zwei anderen schwangeren Freundinnen, die Ihr Leben auf den Kopf stellen und zu guter Letzt taucht Ihr Ex Ronny noch auf, der behauptet, er sei Vater des Ungeborenen Kindes und dann stürzt Sie auch noch, so dass Schwangerschaft auf der Kippe steht. Kann sie den ganzen Stress bewältigen und das Baby retten? Tja was soll ich dazu sagen, sofort am Anfang hatte mich die Geschichte. Es kam nicht selten vor, dass auch mal paar Tränen kamen. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und konnte meinen Reader kaum weg legen. Es ist wirklich süß geschrieben und man konnte richtig mit den Charakteren mit fühlen. Sei es mit der kleinen Nele, mit Steven oder auch mit der schwangeren Angie.Ich kann die Geschichte wirklich jeden weiter empfehlen  :-)