Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, ihr könnt euch bis nächste Woche für die Leserunde zu meinem Buch bewerben. Wenn die LIEBE anklopft ist ein toller Kitschiger Roman. Es geht um Freundschaft, Liebe, Kinder und den ganz normalen Alltagswahnsinn.

"Wenn die Liebe anklopft" kann das durchaus auch Turbulenzen zur Folge haben. In Anika Werkmeisters Debut-Roman scheint es anfangs, als sei der Protagonistin das Glück nicht vergönnt. Die große Liebe ist Vergangenheit - und die beste Freundin stellt sich als die schlimmste Feindin heraus, die eine Frau in ihrer Lage nur haben kann. Doch da sind ja immer noch ihre Familie und ihr Beruf als Kinderkrankenschwester, den sie über alles liebt. Als auf ihrer Station die zweijährige Nele als einzige Überlebende eines schrecklichen Autounfalls eingeliefert wird, ist sie für Angie nur eine Patientin, die besondere Zuwendung braucht. Doch mit der beginnenden Liebe zu diesem mutterlosen Kind verändert sich ihr komplettes Leben... Autorin Anika Werkmeister kann die teilweise autobiografischen Züge ihres Erstlingswerkes nicht verleugnen - und will das auch gar nicht. Ihr Roman besticht durch Leichtigkeit und die Natürlichkeit, die nur Geschichten haben, die eigentlich das Leben schreibt ...

Autor: Anika Werkmeister
Buch: Wenn die LIEBE anklopft

ChristianAppasamy

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Na, da bin ich dann dabei!

@ChristianAppasamy

Das freut mich sehr :D

Cover und Schrift

An sich finde ich das Cover sehr schön. Ich war nur etwas verwundert, dass es nicht ins E-Book integriert war. Da war bei mir nur das Logo vom Traumstunden Verlag und das fand ich sehr schade.
Zur Schrift muss ich sagen, dass ich sie sehr gewöhnungsbedürftig fand. Da ich im Browser gelesen habe und der nicht so viele Funktionen hatte, konnte ich sie auch nicht umstellen. Sie passte zwar zum Buch ansich, allerdings war sie für mich zu anstrengend zum Lesen.

vor 3 Jahren

Fehler (Ablauf, Wiederholungen etc.)

Obwohl hier ja schon viele Fehler genannt wurden, ist mir auch noch einer aufgefallen. Dieser hat mich auch ziehmlich verwirrt. Da ich keine Seitenzahlen habe, werde ich die Stellen Beschreiben.
Als sie mit Monia Cocktails trinkt und einen Sex on the Beach bestellt steht dort: "Dabei zählte ich mit meinen dreiundzwanzig Jahren noch lange nicht zum alten Eisen." Ich schloss daraus, dass Angie 23 ist.
Als die Mutter von Manuel erzählt, wird auch Angies Geburtsjahr erwähnt: " November 1982".
Als Steven den Anfang der Periode von Angie einträgt, wird gesagt, dass es der "21.06.2011" ist.
Da stimmt also etwas nicht. Wäre sie 2011 dreiundzwanzig Jahre müsste sie 1987/88 geboren sein. Oder wenn sie 1982 geboren wurde, dann wäre sie 2011 28/29. Ich war da etwas verwirrt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

vor 3 Jahren

Fazit

Hier nun auch meine Rezension:
Ich bedanke mich nochmal, dass ich das Buch lesen durft. Leider hat mir etwas Tiefe gefehlt.

vor 3 Jahren

Guten Morgen ihr Lieben, ich weiß ich habe lange nichts mehr geschrieben. das lag aber garantiert nicht an euch oder dem was hier geschrieben wurde. Ich hatte gegen Ende Mai (nach den DeLiA Literaturtagen in Büsum) die Chance mein neues Manuskript einer Agentur vorzustellen und habe dafür ziemlich viel bearbeitet und neu geschrieben. Das hatte eine Sehnscheidentzündung zur Folge. Ich bekam von meiner Ärztin absolutes Schreibverbot. Ich habe hier dann immer nur kurz rein gesehen. Nach dem das dann endlich soweit ausgeheilt war und ich mich wieder aufs arbeiten gefreut habe, musste ich Pfingstsonntag ins Krankenhaus - Blinddarmentzündung. jetzt bin ich fast wieder fit, auch wenn ich noch nicht wieder arbeiten gehen darf, aber schreiben und wieder am Lappi sitzen klappt.
Ich mich möchte mich bei euch allem bedanken. Die Leserunde hat mir wirklich großen Spaß gemacht. Ihr habt mir Fehler gezeigt, die so im neuen Manuskript nicht mehr vorkommen. Ihr habt Anregungen gegeben was mir bei der Bearbeitung von Angie 2 sehr geholfen hat. Dafür und für jede einzelne Rezension die ihr online gestellt habt danke ich euch. Wenn ich das richtig sehe sind wir jetzt durch mit der Leserunde oder?
Danke, danke, danke! <3 <3 <3

BiancaWoe

@Anika-Werkmeister

Mensch, da hast Du in letzter Zeit aber einiges hinter Dir!
Da wünsche ich Dir erst einmal weiterhin Gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder ganz fit bist!

Auch an Dich lieben Dank für diese tolle Leserunde. Mir hat es sehr gut gefallen, insbesondere der gute Kontakt, das viele Feedback von Dir!

@BiancaWoe

Guten Morgen, ich freue mich das es dir gefallen hat. Vielleicht läuft man sich ja irgendwann, irgendwo mal wieder über den Weg :D

Cappuccino-Mama

vor 3 Jahren

Fazit

Ach je, liebe Anika, da hat das Leben ja mal keine so tolle Geschichte geschrieben - Sehnenscheidenentzündung und Blinddarm - dann hoffe ich, dass Du Dich über meine verspätete Rezi freust - bei mir sind es Internetprobleme, die mich derzeit etwas fernhalten vom PC - man hat mal eben noch zusätzlich viele Anschlüsse an die vorhandenen angeklemmt, so dass wir jetzt mit einem Drittel der bisherigen Geschwindigkeit herumgurken. Zuerst wollte es jetzt auch nicht mit dem Posten der Rezi klappen - weder hier, noch bei Amazon - doch *tataaaa*:

...und wie gesagt - auch bei Amazon nachzulesen - bei Ciao habe ich die Rezi nun auch noch reingesetzt. Vielen Dank für das Buch, vielleicht liest man sich wieder - neugierig wäre ich ja...