Press Out & Colour - Vögel

von Anika Ziegler und Zoë Ingram
Press Out & Colour - Vögel

Inhaltsangabe zu "Press Out & Colour - Vögel"

Wunderschöne Vögel als Dekoanhänger!

Ob Kolibri oder Eule, mit diesen Vogelanhängern verzauberst du dein Zuhause. Lass deiner Kreativität freien Lauf und gestalte einzigartige Dekorationen in wenigen Schritten.
Drücke die funkelnden Motive aus dem Buch, male sie aus, stecke sie zusammen und hänge sie auf. Fertig ist deine Deko! Und wenn du einmal umdekorieren möchtest, kein Problem! Die Teile lassen sich zurück in die Seiten pressen, wo sie sicher aufbewahrt auf ihren nächsten Einsatz warten.

Die
Press Out & Colour-Bücher
ermöglichen es, mit wenigen Schritten wunderschöne Dekoartikel für jeden Anlass selbst herzustellen. Die Farbgebung bleibt allen kreativen Dekorateuren völlig selbst überlassen – einfach die Motive aus dem Buch drücken und ausmalen. So macht Dekorieren Spaß!

Weiteren kreativen Mitmachspaß zum Malen, Basteln und Rätseln findest du auf www.mitmachbücher.de.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:15.01.2018

S
    Starbucksvor 9 Monaten
    Hochglanz Mal- und Bastelbuch

Mit „Vögel – Press out and Colour“ hat Zoe Ingram ein besonderes Mal- und Bastelbuch geschaffen. Man findet in diesem Buch zehn dicke Pappseiten mit je drei Vogelteilen, die man zusammensetzen kann, nämlich Körper, Flügel und Schwanzfedern. Die Vögel kann man von beiden Seiten anmalen und dann sehr einfach zusammenbauen – man muss sie nur zusammenschieben. Oben gibt es noch ein Loch zum Aufhängen. Aus allen Vögeln könnte man so auch ein Mobile basteln.

Man bekommt hier zehn unterschiedlichen Vögel:

Taube
    Eule
    Pfau
    Schwalbe
    Rotkehlchen

Mein größter Kritikpunkt an diesem Buch ist eigentlich, dass nicht alle Vögel ihrem Original wirklich ähnlich sehen. Dabei sehen sie nicht wie Fantasievögel aus, was ich gut finde, sondern wirklich echten Vögeln ähnlich, aber nicht unbedingt den genannten.

Das Buch ist laut Hersteller empfohlen für Fünf- bis Zwölfjährige. Allerdings sind viele Felder auf den Vögeln so klein, dass Fünfjährige das kaum leisten können. Daher würde ich das Buch eher für Ältere und vor allem auch für Erwachsene empfehlen, die damit ganz sicher viel Spaß haben werden.

Das Material der Vögel ist recht dicke Pappe, die einzelnen zu bemalenden Felder sind durch silberne, glänzende Linien unterteilt. Das gibt den Vögeln einen hochwertigen, edlen Look. Die Seiten des Buches, aus denen man die Vögel ausdrückt, sind komplett silbern. Das sieht toll aus, aber am Ende ist es das Material, das man wegwirft. Daher hätte man hier an der Farbe etwas sparen können.

Fazit: Tolles Buch, das von mir 4,5 Sterne bekommt. Nicht, weil die Vögel 'echter' aussehen sollten, sondern weil die Vogelnamen manchmal nicht ganz zu den gezeichneten Vögeln passen. Oder man braucht hier wieder sehr viel Fantasie, die Vögel zu erkennen. Wirklich wichtig für das Buch ist das aber nicht.