Anike Hage Gothic Sports 01

Inhaltsangabe zu „Gothic Sports 01“ von Anike Hage

Anya wechselt nach dem Besuch der Realschule auf das Gymnasium. Sie hat schon viel von der Sportförderung an ihrer neuen Schule gehört, und freut sich darauf, in einem der Teams Aufnahme zu finden. Doch leider gerät sie im Basketball mit der größten Zicke der ganzen Schule aneinander und wechselt daher rasch zum Fußball über. Dort aber scheint der Trainer Mädchen nicht gerade viel zuzutrauen.

Doch Anya gibt so schnell nicht auf und überredet ein paar der anderen Mädchen, eine neue Fußballmannschaft ins Leben zu rufen. Das neue Team spielt vielleicht nicht am besten Fußball, kann dafür aber bald mit ganz anderen Überraschungen aufwarten.

Hat mir auch gut gefallen, im Gegensatz zu vielen andern deutschen Mangas

— JanHartmann

besser als ich erwartet habe...für eine deutsche Mangaka sehr gut, auch schön gezeichnet.

— hana

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension zu "Gothic Sports 01" von Anike Hage

Gothic Sports 01

26. August 2011 um 18:28

Inhalt: Anya hat die Schule gewechselt und träumt von sportlichen Erfolgen in einer der Mannschaften an ihrem neuen Gymnasium. Dort Aufnahme zu finden, ist allerdings viel schwieriger als erwartet. Im Basketballteam herrscht Zickenalarm, beim Fußball werden nur die Jungs vom Trainer ernst genommen. Aber so leicht lässt Anya sich nicht unterkriegen. Zusammen mit einigen ihrer neuen Freundinnen ruft sie kurzerhand eine neue Fußballmannschaft ins Leben. Die nötige Aufmerksamkeit verschafft das Team sich zunächst einmal mit Trikots der ganz besonderen Art.... Fazit: Die Story ist nicht jedermanns Geschmack, da sich die Story hauptsächlich um Fußball dreht. Romantik ist kaum enthalten, aber an Dramatik kommt man nicht zu kurz. Die Charakter sind ziemlich leicht gezeichnet, an Details mangelt es an den Charaktern, aber dafür überwiegtt sie an der Kleidung sowie an den besonderen Trikots. Wie schon erwähnt "Geschmackssache". Mir gefiel der Manga daher, dass er sich sehr auf den Alltag anlehnt und dabei nich das Thema verfehlt.