Mein fabelhaftes Lieblingsbuch über Pferde und Reiten

Mein fabelhaftes Lieblingsbuch über Pferde und Reiten

Inhaltsangabe zu "Mein fabelhaftes Lieblingsbuch über Pferde und Reiten"

Dieses Mitmachbuch ist ein richtiges Lieblingsbuch für Pferdemädchen: Alles über Pferde und Reiten, spannendes Lesefutter und DIY – alles, wofür sich Mädchen begeistern.

Maxi und ihr Pferd Hobbit freuen sich auf die erste Reitstunde und ihre Leserinnen sind hautnah dabei. Zusammen mit den beiden erleben sie spannende Abenteuer und erfahren dabei ganz viel über Rassen, Pferdesprache und Verhalten, wie man richtig Reiten lernt und welche Abzeichen es gibt. Mit Maxis coolen Tests können die Pferdeliebhaberinnen ganz schnell herausfinden welcher Reitertyp sie selbst sind und welches Pferd am besten zu ihnen passt. Außerdem sprudelt Maxi vor kreativen Ideen zum Selbermachen: Pferdeleckerlis, Pferdeschmuck, Putzzeug-Tasche, Stiftehalter im Pony-Style, Pferdetagebuch, ... alles ist ganz leicht nach zu basteln. Zusätzlich enthalten sind pferdestarke Extras wie Sticker, Bügelbild, Türschild und Ausmalseiten.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:07.09.2017