Anike Hage , Gudrun Braun Mein fabelhaftes Lieblingsbuch über Pferde und Reiten

Inhaltsangabe zu „Mein fabelhaftes Lieblingsbuch über Pferde und Reiten“ von Anike Hage

Dieses Mitmachbuch ist ein richtiges Lieblingsbuch für Pferdemädchen: Alles über Pferde und Reiten, spannendes Lesefutter und DIY – alles, wofür sich Mädchen begeistern.

Maxi und ihr Pferd Hobbit freuen sich auf die erste Reitstunde und ihre Leserinnen sind hautnah dabei. Zusammen mit den beiden erleben sie spannende Abenteuer und erfahren dabei ganz viel über Rassen, Pferdesprache und Verhalten, wie man richtig Reiten lernt und welche Abzeichen es gibt. Mit Maxis coolen Tests können die Pferdeliebhaberinnen ganz schnell herausfinden welcher Reitertyp sie selbst sind und welches Pferd am besten zu ihnen passt. Außerdem sprudelt Maxi vor kreativen Ideen zum Selbermachen: Pferdeleckerlis, Pferdeschmuck, Putzzeug-Tasche, Stiftehalter im Pony-Style, Pferdetagebuch, ... alles ist ganz leicht nach zu basteln. Zusätzlich enthalten sind pferdestarke Extras wie Sticker, Bügelbild, Türschild und Ausmalseiten.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel