Pusherstories aus dem Ghetto

Cover des Buches Pusherstories aus dem Ghetto (ISBN: 9783848268085)

Inhaltsangabe zu "Pusherstories aus dem Ghetto"

Als Kraftsportler, Anfang 20, In einigen Kraft- und Kampfsportforen unter dem Alias ad89 bekannt, versuchte ich dort einen Spagat aus „Trollen“ und Hilfestellung. In diesen Foren häuften sich auch private Fragen zu fiktiven Situationen, z.B. Studiengangwahl, Umgang mit Freundinnen bis zum Verhältnis zur Todesstrafe.

Irgendwann fragte jemand nach „Top 5 Tipps für ein besseres Leben?“ Aus dem naiven Versuch, 5 allgemeine Ratschläge zu geben, entwickelte ich - meist nächtens - Teilantworten. Sie standen im Internet für jeden kommentierbar zur Verfügung.

So entstanden Handlungsvorschläge für Alltagssituationen und (hoffentlich) weiterführende Gedanken zu „großen“ Lebensfragen: Umgang mit der eigenen Gesundheit und anderen Menschen, Motivation. Jede Version machte mein kleines Projekt beliebter. Die Leser erkannten sich wieder, der Ton war vertraut.

Auf Wunsch machte ich das Werk auch als Buch verfügbar, mein erstes, ganz persönliches Druckwerk. Die Kraftsportforen als Quelle bleiben zwar stets erkennbar, thematisch bewegt sich das Buch jedoch weit weg: Zum Umgang mit sich selbst und anderen.

Ein klassischer „Ratgeber“ ist es freilich nicht – vieles bleibt offen für Diskussionen.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.02.2013