Die Kunst der Künste

von Anita Albus
Die Kunst der Künste

Inhaltsangabe zu "Die Kunst der Künste"

Endlich wieder lieferbar, in der Ausstattung der Originalausgabe mit Schutzumschlag "... ein Luxus, den wir uns - als Leser - alle leisten sollten, von Anita Albus Die Kunst der Künste." Süddeutsche Zeitung "In prunkender Gelehrsamkeit (...) bringt die schreibend denkende Malerin das menschliche Glänzen der Sinne und das göttliche Spiel des Lichts wieder zusammen. ... Ein bewunderungswürdiges und verwunderliches Buch." Frankfurter Allgemeine Zeitung "Albus' größter Schatz ist ihre wunderbar fließende Sprache. In den wissenschaftlichen Bleiwüsten, die in der Kunstgeschichte besonders grau erscheinen, glänzt das Buch wie die Farben und Ziselierungen, von denen es handelt." Berliner Zeitung "Auch wenn man die von Anita Albus vorgetragene Kritik der Moderne nicht teilen sollte: Nach der Lektüre ihres Buches kann man sich des Impulses, sofort in die großen Museen zu eilen, um das zu sehen, was man gelesen hat, kaum erwehren." Der Standard

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:01.12.1999