Anita Albus Liebesbande

Inhaltsangabe zu „Liebesbande“ von Anita Albus

Eine Tochter fährt nach Hause und klammert sich zwischen dem pflegebedürftigen Vater und der außer Rand und Band zwitschernden und flötenden Vogelschar der Stiefmama an den unnahbaren, geliebten Bruder; ein gesetzter Herr gerät bei der Übernahme des Hauses seiner verstorbenen Geliebten in merkwürdige Zustände, durch die immer wieder das Lieblingstier der Verstorbenen, ein Eichhörnchen geistert; ein Gelehrter »rettet« auf höchst begehrliche Weise seine kokette Ziehtochter vor dem angeblichen Exitus; und ein jugendlicher Dachbodenstreuner schlüpft in zerschlissene Roben und läßt sich von seinem Spiegelbild bezirzen. Immer schlägt etwas über die Stränge in diesen Liebesgeschichten, gerät aus der Kontrolle und in die Horizontale, weil etwas fehlt, und sei es das, was wir für die Liebe halten. Anita Albus erzählt davon mit dem besonderen Blick für die Tücken und schönen Täuschungen, der schon ihren Roman »Farfallone« auszeichnete.

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer