Liebesbande

von Anita Albus
Liebesbande

Inhaltsangabe zu "Liebesbande"

Eine Tochter fährt nach Hause und klammert sich zwischen dem pflegebedürftigen Vater und der außer Rand und Band zwitschernden und flötenden Vogelschar der Stiefmama an den unnahbaren, geliebten Bruder; ein gesetzter Herr gerät bei der Übernahme des Hauses seiner verstorbenen Geliebten in merkwürdige Zustände, durch die immer wieder das Lieblingstier der Verstorbenen, ein Eichhörnchen geistert; ein Gelehrter »rettet« auf höchst begehrliche Weise seine kokette Ziehtochter vor dem angeblichen Exitus; und ein jugendlicher Dachbodenstreuner schlüpft in zerschlissene Roben und läßt sich von seinem Spiegelbild bezirzen.

Immer schlägt etwas über die Stränge in diesen Liebesgeschichten, gerät aus der Kontrolle und in die Horizontale, weil etwas fehlt, und sei es das, was wir für die Liebe halten. Anita Albus erzählt davon mit dem besonderen Blick für die Tücken und schönen Täuschungen, der schon ihren Roman »Farfallone« auszeichnete.

ISBN:B002BZW2YO
Verlag:München, Hanser