Anita Augustin Der Zwerg reinigt den Kittel

Inhaltsangabe zu „Der Zwerg reinigt den Kittel“ von Anita Augustin

Sitzen vier Omas im Knast. Klingt wie ein Witz, aber Humor haben die Damen gerade keinen, dafür ein Problem. Schwere Körperverletzung,
wahrscheinlich mit Todesfolge. Ursprünglich war das anders gedacht: Ferien für immer im Altenheim. Die Idee war gut, die Wirklichkeit nicht so. Club Tropicana hat zwar keine erwartet, aber diese Endlagerstätte für senile Altlasten auch nicht: tölpelhafte Zivis, verrückte Mitinsassen,
sadistische Oberschwestern. Irgendwann reicht’s und die vier Alten schlagen zurück …

leider nicht mein Humor

— Carriecat